Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.063
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
1.962
13.950

Geht Somuncu mit dieser Samenspende-Äußerung zu weit?

Angeblich soll die Mutter von Sportmoderatorin Esther Sedlaczek lesbisch sein. Samenspender sei Sven Martinek. #Somuncu
Nun hat sich auch Ex-Tatort-Kommissarin Simone Thomalla (52) zum Sperma-Gate geäußert. Mit "Wachteleiern" spielt sie auf Somuncu an.
Nun hat sich auch Ex-Tatort-Kommissarin Simone Thomalla (52) zum Sperma-Gate geäußert. Mit "Wachteleiern" spielt sie auf Somuncu an.

Berlin/Köln - Er ist Kabarettist, Schriftsteller und ab und zu Moderator: Serdar Somuncu (48). Mit seinen provokanten Ansagen eckt er gern an. Er äußert sich gern politisch.

Aber jetzt hat er sich in private Promi-Gefilde vorgewagt. Das kommt nicht gut an! Im Raum steht seine Äußerung über eine Samenspende und die angebliche Homosexualität der Mutter von Esther Sedlaczek (31) ...

Samenspende? Wer wem? Warum? Serda Somuncu faselt gern. Das tut er unter anderem in seiner Radiosendung "Die blaue Stunde" auf Radioeins, dem Berliner Sender nur für Erwachsene.

In der Sendung vom 23. April 2017 plauderte er wieder vor sich hin... Aus dem Nichts sagte er, dass er von Sven Martinek "persönlich" gehört habe, Esthers Mutter sei "lesbisch". "Der Sven hat aktiv den Samenspender gegeben. Super Story, oder?!" (Ab Minute 51 hier nachzuhören.)

Der "Sven" ist Schauspieler Sven Martinek (53) - das Ergebnis der angeblichen Samenspende: die hübsche Sport-Reporterin Esther Sedlaczek (31, Sky und Pro7).

Somuncu spricht also über Esther Sedlaczeks Mutter und deren vergangene Beziehung mit Sven Martinek.

Schauspieler Sven Martinek (53) soll laut Somuncu den "Samenspender" gegeben haben...
Schauspieler Sven Martinek (53) soll laut Somuncu den "Samenspender" gegeben haben...

Der Kölner Express schreibt, dass sich die Sportreporterin Sedlaczek selbst nicht äußern möchte. Ihr Manager Henrik Runde erklärte im Express:

"Da wir es leider nicht wirklich nachvollziehen können, was Herrn Somuncu zu solchen Äußerungen bewegt, lassen wir Ihre Anfrage unkommentiert, womit wir dieser Angelegenheit nicht größere Aufmerksamkeit verschaffen, als sie verdient."

Simone Thomalla (52), Ex von Sven Martinek und noch immer gute Freundin, ging das "Gefasel" von Serdar Somuncu gegen den Strich. Das zumindest könnte man aus ihren Zeilen auf Facebook herauslesen: "Das ist ganz schlecht Herr ...? ... tja, wenn sich WACHTELEIER mit STRAUSSENEIERN anlegen"

Fans geben Simone Thomalla recht. Somuncu sei "armselig" oder "saudumm". Oder auch: "Musste auf einen anderen Sender schalten. Das ist mir zuviel Gefasel. Er hört ja gar nicht mehr auf zu quatschen. Meine Empfehlung: mehr Musik, weniger Quatsch bitte!"

Serdar Somuncu hatte in letzter Zeit einige Turbulenzen. Zu erwähnen wäre da sein Streit um die Talk-Sendung bei n-tv, die der Fernsehsender kurzerhand aus dem Programm nahm (TAG24 berichtete). Oder der Streit mit Redakteuren vom WDR:

Damals erklärte Somuncu, dass er nur in Stefan Raabs Sendungen frei reden dürfe und sonst zensiert würde: "Und diese Arschlöcher nehmen sich raus, im Namen der Gebührenzahler, uns zu zensieren. Und das war für mich die Keimzelle des Faschismus." (TAG24 berichtete).

Serda Somuncu (48) äußerte sich über die Sportmoderatorin  Esther Sedlaczek (31).
Serda Somuncu (48) äußerte sich über die Sportmoderatorin Esther Sedlaczek (31).

Fotos: DPA

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.502
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
209
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.190
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.193
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.854
Anzeige
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
4.581
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
324
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.231
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.204
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
2.981
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
9.868
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
2.989
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.887
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.337
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
716
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.631
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.773
Anzeige
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
7.382
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.133
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.565
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
4.985
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.988
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.255
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.391
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
4.864
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.131
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
302
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.220
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.675
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.463
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
138
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.497
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
107
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.991
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.020
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
789
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.876
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
274
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.513
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.307
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
208
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
4.859
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.076
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.979
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.764
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.682
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
4.364
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
9.697
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.935
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.628