Tödlicher Unfall auf Landstraße: Mädchen (†10) stirbt im Krankenhaus

Sande - Am Freitagabend kam es in Sande (Landkreis Friesland) zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem eine 41-jährige Mutter verstarb und ihre zehnjährige Tochter lebensgefährlich verletzt wurde.

Das Autowrack wird auf ein Abschleppfahrzeug verladen.
Das Autowrack wird auf ein Abschleppfahrzeug verladen.  © Andre van Elten/Nord-West-Media TV & Nachrichten G

Wie die Polizei Wilhelmshaven am Sonntag mitteilte, erlag das Mädchen nun ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die Frau hatte am Freitagabend auf einer Landstraße in Sande bei Wilhelmshaven mit ihrem Auto ein anderes Fahrzeug überholt und habe beim Wiedereinscheren laut Polizeiangaben die Kontrolle über ihren Ford verloren.

Der Wagen überschlug sich und landete in einem Graben auf dem Dach. Ersthelfer bargen die beiden verletzten Opfer vor Ort.

Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt
Unfall Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt

Alarmierte Rettungskräfte reanimierten sie, die Mutter erlag allerdings schon am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Die Tochter wurde noch in eine Klinik nach Oldenburg gebracht, doch auch ihre Verletzungen, die sie sich bei dem schweren Unfall zuzog, waren zu schwer.

Die Tochter wurde noch in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die Tochter wurde noch in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: