Sara Kulka genervt von ihren Kindern und ihrem Mann

Taucha - Auf ihren Fotos und in ihren Instagram-Stories sieht es immer aus, als könnte Sara Kulkas Familienleben nicht harmonischer sein.

Hausfrauen machen sich 'nen Lenz? Von wegen! Model-Mama Sara Kulka muss manchmal arg die Zähne zusammen beißen, um nicht auszurasten!
Hausfrauen machen sich 'nen Lenz? Von wegen! Model-Mama Sara Kulka muss manchmal arg die Zähne zusammen beißen, um nicht auszurasten!  © Screenshot/Facebook/Sara Kulka

Ihre Kinder müssen nicht etwa in den Kindergarten, sondern können den ganzen Tag lang miteinander und mit ihrer schönen Model-Mama spielen, Sara unternimmt viele Ausflüge mit ihnen, zeigt ihnen gemeinsam mit ihrem Ehemann im Rahmen von Reisen regelmäßig die Welt und legt jetzt übers Wochenende immer öfter das Handy zur Seite, um ihrer Familie noch mehr Aufmerksamkeit schenken zu können. Doch die Blondine gesteht: Friede, Freude, Eierkuchen ist auch in einem Model-Haushalt nicht immer angesagt!

"Natürlich nerven mich meine Kinder manchmal", platzt es in einem neuen Beitrag aus Sara Kulka heraus. Und nicht nur Matilda (4) und Annabell (1) scheinen der Sächsin hin und wieder gehörig auf der Nase herumzutanzen. Auch ihr Mann nerve sie, ihre Mutter, manchmal auch ihre Freunde. "Aber deswegen liebe ich sie nicht weniger und bin deswegen auch kein schlechterer Mensch", ist sich die ehemalige GNTM-Teilnehmerin sicher.

Ihre Gefühle habe sie nicht immer unter Kontrolle, vor allem, wenn ihre Hormone gerade verrückt spielen. "Dann haben alle anderen Schuld und ich bin auf Krawall gebürstet", fügt Sara scherzhaft hinzu. Das kennen natürlich auch Millionen anderer Frauen!

Glücklicherweise hat die zweifache Mama ein Patentrezept gegen ihre eigenen Zickereien: "Mir hilft tatsächlich sehr zu hinterfragen, warum ich schlechte Laune habe und wie ich sie in Zukunft vermeiden kann. In den meisten Fällen bin ich einfach nur unzufrieden mit mir selbst und mit meinem Leben und projiziere es auf mein Umfeld und meistens sind meine Kinder oder mein Mann dann die Leidtragenden."

Natürlich bereut Kulka es sofort, wenn sie ihre Launen an ihrem Umfeld - vor allem an ihren Kindern - auslässt. "Deswegen ist es für mich wichtig, niemals in einen Teufelskreis zu gelangen, in dem es irgendwann absolut normal ist, meine Wut, meine Unzufriedenheit an den Menschen auszulassen, die mich am meisten lieben und brauchen."

Und wie geht das am einfachsten? Sara Kulka schaut an schlechten Tagen an liebsten in die Gesichter ihrer beiden Töchter, "die unbeschwert spielen und - egal wie bescheiden die Situation ist - trotzdem lachen und einfach dankbar sind für dieses Leben."

Die 28-Jährige weiß genau, dass sie hier und da auch von ihren kleinen Mädels lernen kann. "In solchen Situationen sind meine Kinder meine Vorbilder", schwärmt sie. Ein Tipp, den wohl alle Familien hin und wieder befolgen sollten!