Geständnis! Sara Kulkas Töchter heißen anders, als bislang gedacht

"Nur" Matilda und Annabell war Sara Kulka nicht originell genug. Sie wollte, dass man auch den polnischen Einfluss heraushört.
"Nur" Matilda und Annabell war Sara Kulka nicht originell genug. Sie wollte, dass man auch den polnischen Einfluss heraushört.

Taucha - Sara Kulka (27) hat jetzt verraten, wieso ihre Töchter Matilda (3) und Annabell (11 Monate) heißen.

Ihre Kinder sind der ganze Stolz der schönen Model-Mama aus Taucha bei Leipzig. Das Herz der 27-Jährigen schlägt für ihre Familie. Natürlich stolpert man da nicht einfach mal zufällig über die perfekten Baby-Namen, nein. Sara Kulka wusste schon als 13 Jahre alter Teenie, wie ihre erstgeborene Tochter einmal heißen würde.

Da hat sie nämlich den Film "Leon der Profi" gesehen. Natalie Portman verkörpert in dem legendären Luc Besson-Streifen die blutjunge und mutige Mathilda, die sich an der Seite eines Auftragskillers (Jean Reno) durchs Leben schlägt.

"Als ich ihren Namen hörte, war mir klar, sollte ich eine Tochter bekommen, wird ihr Name Matilda heißen", schreibt Sara Kulka zu einem Bild von sich und ihren Kindern auf Instagram.

Da die hübsche Blondine gebürtig aus Polen stammt, wo sie momentan gerade ihren Familienurlaub verbringt, wollte sie einen zweiten Namen für Matilda. Dieser sollte typisch Polnisch sein. So entschied sie sich für Magdalena.

Den Namen für ihr zweites Baby hingegen durfte der Papa aussuchen. Er entschied sich für Annabell. "Er hat gemeint, ich war sehr dominant bei Matilda. Also habe ich mich komplett bei ihrem (Annabells) ersten Namen rausgehalten", gesteht die ehemalige GNTM-Kandidatin.

So gar nicht einmischen konnte sich Sara Kulka dann aber doch nicht: "Bei dem zweiten Namen wollte ich auch gerne wieder einen polnischen Namen und deswegen habe ich mich für Marlena entschieden."

Dass Saras Töchter zwei Vornamen haben, hat die Schönheit bislang für sich behalten. Nun wissen ihre Fans also nicht nur, dass Sara auch zu Hause den Ton angibt, sondern auch, dass ihre beiden Kleinkinder Matilda Magdalena und Annabell Marlena heißen.

In den Sozialen Netzwerken jedenfalls erfährt Sara Kulka viel Zuspruch für die Wahl der Mädchen-Namen. Ihre Fans sind begeistert - und liefern dem Model direkt noch Namensvorschläge fürs dritte Kind. Sollte Sara demnächst einen Sohn bekommen, steht der Name Magnus hoch im Kurs.