Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

TOP

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Flensburg-Punkte kannste morgen online einsehen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.627

Hilfe, ich habe 14 Leichen in meinem Keller

Lichtenstein - Eigentlich sind die Geschäfte von Bauunternehmer Mario Schreckenbach (54) sauber abgelaufen. Doch seit seinem letzten großen Deal hat er plötzlich Leichen im Keller - vermutlich 14 Stück.
Mario Schreckenbach (54) hat den Schlüssel zum Schloss - und sitzt jetzt auf 14 Leichen.
Mario Schreckenbach (54) hat den Schlüssel zum Schloss - und sitzt jetzt auf 14 Leichen.

Von Ronny Licht

Lichtenstein - Eigentlich sind die Geschäfte von Bauunternehmer Mario Schreckenbach (54) sauber abgelaufen. Doch seit seinem letzten großen Deal hat er plötzlich Leichen im Keller - vermutlich 14 Stück.

Mario Schreckenbach ersteigerte vor vier Wochen Schloss Lichtenstein. Wovon vorher keine Rede war: Im Keller befindet sich die Fürstengruft.

Als Schreckenbach nach der Ersteigerung sein neues Objekt genauer untersuchte, entdeckte er dort 17 Särge. Drei stehen offen, in den restlichen Särgen befinden sich die sterblichen Überreste von Adligen.

„Das geht bis hin zu einer Prinzessin aus Albanien“, weiß der 54-Jährige mittlerweile. Genaueres konnte er noch nicht herausfinden - die Gruft ist stark baufällig.

Ein Blick in die baufällige Gruft - zwischen den Särgen liegt Schutt, der Putz von den Decken ist abgeplatzt.
Ein Blick in die baufällige Gruft - zwischen den Särgen liegt Schutt, der Putz von den Decken ist abgeplatzt.

Schutt liegt auf den Särgen, nur mühsam bekommt man Zugang zu diesem gruseligen, muffigen Raum. Seit mehr als 100 Jahren sind die Särge hier untergebracht, stehen mittlerweile unter Denkmalschutz.

Zu DDR-Zeiten wurde das Schloss vom katholischen Bistum Meißen betrieben. Später kauftees Prinz von Schönburg-Hartenstein (55). Dessen Pläne zur Sanierung platzten aber.

Der Pleite-Prinz tauchte ab, die Bank versteigerte den Renaissance- Bau. Noch streiten sich die Anwälte des Prinzen und Schreckenbach um das Inventar des Schlosses - und somit auch die Särge.

Der Unternehmer: „Sollte ich gewinnen, werde ich alles sorgfältig sanieren und der Öffentlichkeit zugängig machen.“

Gänsehaut: Ein leicht geöffneter Sarg in der Fürstengruft.
Gänsehaut: Ein leicht geöffneter Sarg in der Fürstengruft.

Fotos: Andreas Kretschel

Während epileptischen Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Polizist vor Polizeiwache erschossen

NEU

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

NEU

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

734

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

1.490

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

1.196

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

1.496

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

1.799

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

1.394

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

8.836

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

805

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

4.918

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

422

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

12.674

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

4.100

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.931

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

12.883

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.068

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.587

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

663

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.402

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

8.203

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.834

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

7.404

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

576

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

10.645

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

17.385

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.629

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

652

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.309

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.423

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

9.574

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.674

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.353

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

524

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.912

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

3.013

Von Leipzig direkt nach New York!

4.385