Anwohner kann nicht fassen, was er da hinter seiner Hauswand entdeckt

Germantown (USA) - Man könnte die Mauer dieses Hauses in den USA für eine ganz gewöhnliche Außenwand halten. Doch in ihr schlummert etwas Gefährliches...

Links: Von außen sieht die Hauswand völlig normal aus. Erst eine Wärmebildkamera (rechts) zeigt, dass etwas nicht stimmt.
Links: Von außen sieht die Hauswand völlig normal aus. Erst eine Wärmebildkamera (rechts) zeigt, dass etwas nicht stimmt.  © Facebook/The Bartlett Bee Whisperer

Doch hält man eine Wärmebild-Kamera auf die Hauswand des unauffälligen Gebäudes in Germantown, sieht man, dass hier etwas nicht stimmt.

Etwas ist definitiv in dieser Wand versteckt!

Und dieses Etwas rief schließlich David Glover auf den Plan, der bei Facebook die Seite "The Bartlett Bee Whisperer" betreibt.

Er wird alarmiert, wenn die Luft am Brennen ist - oder besser gesagt, wenn es um die richtigen dicken Dinger geht.

Glover ist Bienen-Fänger und für die Beseitigung und den Umzug von Insektennestern zuständig.

Und das, was man dort auf der Wärmebildkamera sieht, ist ein riesiges Exemplar!

"Ab und zu, habe ich Aufträge, die selbst mich zusammenschrecken lassen", erklärt David.

Auf Facebook zeigt der US-Amerikaner seinen Fans, wir er das Bienennest in Germantown entfernt hat. Dafür musste er die Wand an dieser Stelle komplett entfernen. Das war gar nicht so ohne für ihn: "So sehr ich mich für beim Entfernen der Steine ​​fürchtete, der letzte Blick auf den Bienenstock war großartig!"

Am Ende legt der Bienenfänger dann ein riesiges Nest frei, was ungefähr die Größe des darüberliegenden Fensters hat.

"Der Hausbesitzer war mehr als erfreut darüber, dass wir die Bienen und ihren Bienenstock entfernen und umziehen konnten", meint David weiter. Übrigens überleben die meisten Bienen den Umzug. Zunächst bleiben sie in Davids Garten, bis sie ein neues "Zuhause" finden.

Wow! Was für ein riesiges Bienennest.
Wow! Was für ein riesiges Bienennest.  © Facebook/The Bartlett Bee Whisperer

Titelfoto: Facebook/The Bartlett Bee Whisperer