Unglück bei Veranstaltung: Drei Menschen verbrüht

Schönberg - In Schönberg bei Meerane gab es am Samstag einen schweren Unfall bei einer Großveranstaltung.

Zwei Hubschrauber kamen zum Einsatz am Samstag auf dem Bauernmarkt vom Geflügelhof Weber in Schönberg.
Zwei Hubschrauber kamen zum Einsatz am Samstag auf dem Bauernmarkt vom Geflügelhof Weber in Schönberg.  © Andreas Kretschel

Es fand gerade der traditionelle Gänsemarkt des Schönberger Geflügelhofes Weber statt, als das Unglück etwa gegen 13 Uhr passierte.

In der Küche am Festzelt haben sich drei Menschen schwere Verbrühungen zugezogen, so berichtet die Freie Presse. Zwei der Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen.

Der dritte Verletzte kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, was genau passiert ist.

Ein Sprecher der Polizeidirektion sagte dem Blatt, dass die Polizei nicht hinzugezogen wurde.

Mehrere Tausend Gäste besuchten am Samstag den Gänsemarkt in Schönberg. Nach dem Zwischenfall wurde das Fest fortgeführt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0