Schrecklicher Fund am Strand von Langeoog: Leiche treibt im Wasser

Wittmund - Die Feuerwehr hat vor dem Strand der ostfriesischen Insel Langeoog (Kreis Wittmund) einen 55 Jahre alten Mann aus Hessen tot aus dem Wasser geborgen.

Zeugen hatten die Leiche des 55-Jährigen im Wasser treiben sehen und alarmierten umgehend die Rettungskräfte (Symbolbild).
Zeugen hatten die Leiche des 55-Jährigen im Wasser treiben sehen und alarmierten umgehend die Rettungskräfte (Symbolbild).  © dpa/123RF

Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zeugen hatten den Mann am Montagnachmittag gegen 16.25 Uhr am nördlichen Strand der Insel treibend im Wasser bemerkt und die Polizei alarmiert.

Die Feuerwehr setzte zur Bergung ein Luftkissenfahrzeug ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könne ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Die Polizei macht zur genauen Herkunft des Mannes keine präzisen Angaben.

Titelfoto: dpa/123RF