Mädchen von mehreren Männern sexuell im Schwimmbad belästigt

Gleich vier Kinder wurden von verschiedenen Tätern belästigt. (Symbolbild)
Gleich vier Kinder wurden von verschiedenen Tätern belästigt. (Symbolbild)  © 123RF

Bielefeld - Es ist erschreckend! Zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung an Kindern ist es in den vergangen Tagen in Bielefeld gekommen.

Am Sonntag sind nach Informationen des Westfalen-Blatt im Bielefelder Spaßbad "Ishara" drei Mädchen von einem 16-jährigen Iraker im Becken belästigt worden.

Einer Mutter gegenüber schilderten die drei Kinder die Erlebnisse, die die Polizei als sexuelle Belästigung einstufte. Während die Frau eine Anzeige erstattete, verließen gerade drei junge Männer die Umkleidekabine. Alle drei wurden von der Polizei kontrolliert und einer von ihnen als möglicher Täter identifiziert.

Bereits am Samstagmorgen war eine elfjährige Schülerin laut der Neuen Westfälischen von einem unbekannten Mann bedrängt und sogar angefasst worden.

Kurz vor Schulbeginn war die 11-Jährige, die mit einer Freundin unterwegs war, von dem Fremden angesprochen worden. Laut der Mädchen sagte er: "Du bist so schön, Du bist so süß, darf ich Dich anfassen?" Daraufhin versuchte er das Mädchen zu packen, doch sie konnte ausweichen und geschockt Richtung Gymnasium laufen.

Laut der Polizei gibt es aber keinen Grund zur Besorgnis, da es bisher der einzig bekannte Vorfall im Bereich Ratsgymnasium und Gymnasium am Waldhof war.

Titelfoto: 123RF