Studie deckt auf: Ein Orgasmus pro Tag hält gesund

Der Höhepunkt als Krebsvorsorge: Eine britische Studie rät zu einem Orgasmus pro Tag.
Der Höhepunkt als Krebsvorsorge: Eine britische Studie rät zu einem Orgasmus pro Tag.

Dresden - Als hätte man es geahnt: Sex fühlt sich nicht nur gut an und macht glücklich - nein, Geschlechtsverkehr hält uns auch noch gesund und schützt sogar vor Krebs!

Eine Studie der Harvard Medical School hat kürzlich ergeben, dass ein Orgasmus pro Tag Männer vor Prostatakrebs schützt. Der Höhepunkt lässt die Risiken der Erkrankung erheblich sinken.

Bei Teilnehmern der Studie, die mehr als 21 mal im Monat ejakulierten, wurde ein um 22 Prozent reduziertes Risiko nachgewiesen, am Prostatakrebs zu erkranken. Übrigens: Ob ein Partner im Spiel war oder nicht, spielt keine Rolle.

Und was haben die Frauen vom Höhepunkt?

Abgesehen davon, dass ein Orgasmus äußerst zufrieden machen kann, profitiert auch die Gesundheit des weiblichen Organismus vom Liebesspiel.

Sex macht nicht nur Spaß, sondern hält auch noch gesund.
Sex macht nicht nur Spaß, sondern hält auch noch gesund.

Jede Hoch-Zeit verbessert zum Beispiel die Durchblutung der Beckengegend und lindert lästige Regelschmerzen. Bakterien aus der Harnröhre, die eine Blasenentzündung auslösen können, werden besser ausgeschieden. Das Immunsystem wird gestärkt.

Orgasmen sind außerdem wahre Jungbrunnen, sie verlangsamen den Alterungsprozess und helfen der Regeneration des Körpers.

Nicht zu vergessen: Schlank machen sie außerdem. Beim Höhepunkt werden stolze 300 kcal verbrannt! Dafür müsste man alternativ eine Stunde schwimmen gehen.

Überhaupt ist Sex ein ziemlich gutes Kreislauf-Training. Einmal auf Touren, beugt das Liebesspiel Herzinfarkt und das Verkalken von Arterien vor.

War der Tag mal wieder anstrengend, hilft ein Orgasmus. Die Konzentration des Stresshormon Kortisol nimmt dabei nämlich ab.

Also liebe Frauen und Männer, sollte sich demnächst eine Erkältung anbahnen: ihr wisst was zu tun ist!
"Schatz, wir müssen! Es geht hier um meine Gesundheit!"

Fotos: imago

Titelfoto: Import