Notarztwagen für Säuglinge geht mitten auf Autobahn in Flammen auf Top Offene Sprechstunden für Patienten: Wer Spahn hilft, bekommt mehr Geld Top Pannen-Karius abgesägt? Klopp holt teuersten Keeper der Welt! Top Ausländerin fotografiert Himmel und wird Opfer von Facebook-Hetzern Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 55.955 Anzeige
26.832

RB-Leipzig-Mützchen in Willkommenspaket für Babys: Eltern stinksauer!

Ein frischgebackener Vater macht jetzt seinem Ärger darüber Luft, dass sein Baby von der Stadt Leipzig eine Mütze von RB geschenkt bekommen hat.

Von Saskia Weck

Für Kevin H. steht fest: Das RB Leipzig-Mützchen landet nicht auf dem Kopf seines Babys. (Symbolbild)
Für Kevin H. steht fest: Das RB Leipzig-Mützchen landet nicht auf dem Kopf seines Babys. (Symbolbild)

Leipzig - Ein gut gemeintes Willkommensgeschenk, ein Werbegag oder gar Schleichwerbung? Warum auch immer ein RB Leipzig-Baby-Mützchen in den neuen Willkommenspaketen der Stadt Leipzig enthalten ist: DIESE Eltern sind stinksauer!

Denn nicht jeder, der in der Messestadt lebt, ist automatisch ein Fan des RasenBallsports Leipzig e. V. Das stellte jetzt der Vater eines Neugeborenen aus der sächsischen Großstadt klar.

Kevin Hochler, Marketingleiter der BSG Chemie, schrieb der Stadtverwaltung Leipzig folgende Zeilen: "Als frischgebackene Eltern erhielten wir kürzlich das Willkommenspaket der Stadt. Neben allerlei brauchbaren und wirklich schönen Sachen befand sich darin auch eine Babymütze des Fußballvereins RB Leipzig."

Das Problem an dem Geschenk: Der frischgebackene Papa findet es schade, dass andere Leipziger Vereine außer Acht gelassen werden! Mit seinem Einwand will er keineswegs gegen den Erstligisten hetzen. TAG24 sagte er: "Ich habe den Artikel sehr viel eher als Papa geschrieben, als als Marketingleiter der BSG. Mit dieser Information verbinden viele, dass es mir nur darum ginge eine Plattform für Chemie zu schaffen und gegen RB zu hetzen. Das ist sehr schade, verfehlt es doch die eigentliche Botschaft."

Kevin Hochler macht deutlich: "In unserer schönen Stadt gibt es unzählige Fußballvereine, die teilweise älter sind, als ein jeder von uns. Ob nun die BSG Chemie Leipzig, der 1. FC Lokomotive Leipzig, die SG Olympia 1896 Leipzig e.V., die Spielvereinigung 1899 Leipzig e.V. und wie sie alle heißen. Ein jeder von diesen Vereinen hätte jede Aufmerksamkeit verdient."

Der Neu-Papa unterstellt der Stadtverwaltung, mit dem Baby-Mützchen Werbung für den Bundesligisten machen zu wollen: "Sie machen Werbung für einen Verein, der es von Anfang an nicht sonderlich schwer hatte und dem die Fans, die sich zugegeben nach erfolgreichem Fußball in der Stadt sehnten, nur so zuliefen. Das ist ein Faustschlag ins Gesicht all der ehrenamtlichen Helfer, die jeden Tag dazu beitragen, dass ihr Verein überhaupt überleben kann. RB Leipzig wird auch ohne sie dauerhaft erfolgreich sein."

Auch zweifelt der Facebook-Nutzer an, dass der Energie-Drink, für den Red Bull bekannt ist und Werbung macht, Teil der Ernährung von Mutter und Kind sein sollte: "RB Leipzig ist und bleibt Werbung für einen Energydrink aus Zucker, Koffein, Taurin und anderer sehr 'gesunder' Sachen, die weder für einen Säugling, noch für eine stillende Mutter besonders geeignet erscheinen."

Für Hochlers Familie steht fest, dass ihre Kinder später selbst wählen dürfen, welchem Sportverein ihre Sympathie gilt. "Ob sie später stolz mit einem Chemieschal heim kommen oder ob er blau-gelb oder gar mit einem Bullen verziert ist, dürfen sie selbst entscheiden."

Das RB-Mützchen für sein Baby, das bietet der Vater an, schickt er gerne zurück.

Fotos: Colourbox/Screenshot/Facebook/Kevin Hochler

Lächelnder Gigant der Lüfte: XL-Airbus im Anflug! Top Rückruf! Dieses Eis kann für Allergiker gefährlich werden Top "Rechtswirksam": Hinterbliebene von Terroropfer bekommen ab sofort mehr Geld Neu Unbekannter übernimmt Rechnung und hinterlässt rührende Nachricht Neu
Fans unter Schock: "Mr. Bean" Rowan Atkinson wird für tot erklärt Neu So spektakulär protestiert Greenpeace für saubere Luft Neu
Mordversuch mit Blutverdünner: Frau muss lange hinter Gitter Neu Doch kein Doppelmord? Neue Hinweise nach Leichenfund Neu Marteria, Simple Minds: 250.000 zum "Fest" erwartet Neu Kind treibt aufs Meer: Eltern stehen hilflos am Strand und müssen zusehen Neu Drama am Ostseestrand: Schweinswal stirbt nach mehrstündiger Rettungsaktion Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 11.202 Anzeige Unfassbar: Mutter mit Kleinkind sexuell belästigt und geschlagen Neu 40 Männer vergewaltigen junge Frau (22) über vier Tage in Hotelanlage Neu Kleiner Luca schreibt Brief an Opa im Himmel und bekommt eine Antwort Neu Kehrtwende: Bleibt Fiete Arp doch beim HSV? Neu Drama im Zoo: Löwe liegt plötzlich tot im Gehege Neu Liegt in diesem Kriegsschiff ein Milliarden-Schatz verborgen? Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 2.796 Anzeige Münchner Hure packt aus: "Einmal die Woche kommt ein Vorstandsvorsitzender" Neu Krasse Aktion: Die Feuerwehr muss jetzt Bäume gießen! Neu Deshalb radeln Mediziner 900 Kilometer vom Gardasee nach Leipzig Neu Jäger will Hornissen vertreiben und bezahlt das mit dem Leben Neu Flugzeug prallt gegen Felswand: Pilot hat keine Überlebenschance Neu Bergsteigerin stürzt hunderte Meter in den Tod Neu Kind ertrinkt in Bad: Hubschrauber verunglückt beim Ladeanflug Neu Anwältin (67) im Büro kaltblütig erschossen: Rentner vor Gericht Neu Jude (17) attackiert: Mädchen wurde Zeugin und bestätigt Aussagen 147 Kirchenaustritte: Deutsche verlieren ihren Glauben an Gott 257 Zoff bei Weltbild: Wird der Betriebsrat gemobbt? 247 Ermittler tappen nach Boxer-Mord im Dunkeln 1.051 Schockierendes Video: Passagier filmt, wie sein Flugzeug abstürzt 2.815 Flüchtlingspolitik: Geht CSU die Menschlichkeit verloren? 416 Korruption: Bilfinger will Millionen von Ex-Managern 279 "Auf Kosten des Steuerzahlers": Zoff um 300.000 Reklamebriefe der CSU 525 Frisch gewählt: Er ist Deutschlands erster Nachtbürgermeister! 910 Randalierer stirbt in Handschellen: Staatsanwaltschaft prüft Vorwürfe gegen Polizei 941 50-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Disko 1.731 Politikerin schlägt Alarm: Jeder sechste zu arm für Urlaub 714 Richtig erkannt! Frauke Ludowig reinigt Elbstrand 435 Kuriose Prozess-Wende: Will Opfer die mutmaßliche Täterin schützen? 1.305 Horror-Crash: 18-Jähriger rast mit Motorrad frontal in Polo 192 Trauer um Bruno: Einer der ältesten Orang-Utans eingeschläfert 1.489 Elf Menschen ertrinken bei Untergang von Amphibien-Fahrzeug 1.820 Stau auf Autobahn: Sattelzug kracht auf Laster und kippt um 2.963 Dolmetscherin erhebt schwere Vorwürfe gegen Flüchtlingsamt 270 Gefährlicher Patient weiter flüchtig: Polizei weiß nicht, wo sie suchen soll 2.329 Urlauber unter Schock: Drei-Meter-Krokodil im Meer gesichtet 3.551 Bin Ladens Leibwächter: Richter bei Abschiebung ausgetrickst 3.010 "Bleibe bei meiner Meinung!" Sachsens Fußballboss steht zu Löw-Kritik 1.160