Sie flohen für die Liebe: 17-Jährige heiratet früheren Onkel (49)

Josephines Eltern waren immer gegen diese Liebe: Heute will die 17-Jährige ihren ehemaligen Onkel heiraten.
Josephines Eltern waren immer gegen diese Liebe: Heute will die 17-Jährige ihren ehemaligen Onkel heiraten.  © MG RTL D

Berlin - Ihre Liebe schockierte ganz Deutschland! Im Jahr 2015 floh die damals 14-jährige Josephine mit ihrem Onkel Gerrit durch ganz Europa. Auch drei Jahre später sind die Gefühle nicht erloschen. Jetzt will das Paar sogar noch einen Schritt weiter gehen.

Gegenüber RTL sprachen die beiden nun ganz offen über ihre Beziehung. Lange versuchten ihre Eltern, die heute 17-Jährige von ihrem angeheirateten Onkel fernzuhalten. Und auch er zweifelte, schließlich hatte er selbst eine Familie.

Doch am Ende war ihre Liebe stärker. Bis nach Frankreich und Spanien flohen die beiden vor drei Jahren, sorgten bundesweit für Schlagzeilen. Schließlich wurden die beiden nach fünf Wochen von einer Kundin in einem Supermarkt erkannt.

Vorwürfe, ihr Onkel habe ihre jugendliche Naivität ausgenutzt, weist Josephine von sich: "Ich wollte diesen Kontakt und habe aus meinem eigenen Willen die Gefühle entwickelt – auch den Willen eine Beziehung mit ihm zu führen. Ich wurde nicht manipuliert von ihm."

Verliebt in den eigenen Onkel!

Mittlerweile ist ihre Beziehung sogar gerichtlich anerkannt.
Mittlerweile ist ihre Beziehung sogar gerichtlich anerkannt.  © MG RTL D

Dennoch hielten ihre eigenen Eltern das Mädchen für psychisch krank, ließen sie von Ärzten untersuchen und sogar in eine Psychiatrie einweisen.

Attestiert wurden ihr aber stattdessen überdurchschnittliche Durchsetzungskraft und Intelligenz. Ein Gericht erkannte ihre Beziehung inzwischen sogar offiziell an. Gerrit ließ sich von seiner Frau scheiden und ist somit offiziell auch nicht mehr Josephines Onkel.

"Wir sind alles für einander. Wir sind ein glückliches Paar, beste Freunde, Seelenverwandte. Wir verstehen uns in jeder Hinsicht und tun uns einfach gut", schwärmt er.

Einer gemeinsamen Zukunft steht also nichts mehr im Wege. Und auch übers Heiraten denken die beiden, die mittlerweile gemeinsam in Berlin leben, schon nach.

Ihre ganze Geschichte erzählen die beiden am Donnerstag um 18 Uhr bei "Explosiv" auf RTL.