Mädchen schneidet sich vier Jahre nicht die Nägel: So sehen sie jetzt aus

Nürnberg - Drei Stunden - so lange braucht Simone Taylor (16), um ihre Fingernägel zu lackieren. Die 16-Jährige aus Nürnberg hat sie seit vier Jahren nicht geschnitten.

Die Jugendliche aus Nürnberg hat 15 Zentimeter lange Fingernägel.
Die Jugendliche aus Nürnberg hat 15 Zentimeter lange Fingernägel.  © instagram/Simone Christina Taylor

Mittlerweile sind ihre Nägel an den Fingern unglaubliche 15 Zentimeter lang.

Alles begann, als Simone 2014 ein Nail-Tutorial auf YouTube gesehen hatte und der Künstler selber schier endlos Nägel hatte. Seitdem hat die 16-Jährige keine Schere mehr an ihre Lieblinge ran gelassen. Im Gegenteil!

Das Mädchen aus Nürnberg hat eine regelrechte Panik vor Nägel-Knipsern.

Damit ihre Fingernägel überhaupt auf so eine Länge kommen, hat Simone viel Zeit in ihre Pflege investiert. Jedes Mal, wenn sie sie lackiert, verwendet sie einen speziellen Nagelhärter und ein Nagelhautöl, um die Keratinplatte zu stärken.

Auch um die Hygiene sorgt sich die Nürnbergerin: Täglich benutzt sie Wattestäbchen, mit der sie ihre Nägel reinigt.

Doch ihre merkwürdige Leidenschaft macht ihr nicht nur Freude:

Ihr Nägel hat Simone schon vier Jahre lang nicht geschnitten.
Ihr Nägel hat Simone schon vier Jahre lang nicht geschnitten.  © 123RF

"Am Computer muss ich mit meinen Fingerknöcheln tippen", erklärt sie der SUN. Und auch in der Schule hat sie oft Schwierigkeiten mit ihren Nägeln: "Sportunterricht ist ein großes Problem. Ich kann kein Volleyball, Basketball oder ähnliches spielen." Sie erzählt, dass ihr Lehrer sie schon oft dazu überreden wollte, ihre Nägel abzuschneiden.

Aber Simone denkt nicht daran: "Sie werden es nie schaffen, mich zu überzeugen - aber dadurch sind meine Noten in Sport wirklich schlecht."

Und natürlich fragt man sich - wie geht dieses Mädchen bloß auf die Toilette?

Allerdings sieht die 16-Jährige das so gar nicht als Problem. Schlimmer ist es beim Waschen: "Duschen ist ein bisschen schwieriger. Manchmal hängen meine Nägel in den Haaren, deshalb muss ich besonders vorsichtig sein."

Auch beim Anziehen wird es verzwickt: "Ich muss vorsichtig sein, wenn ich mich anziehe. Auch wenn meine Nägel nicht brechen, tut es sehr weh, wenn sie an meiner Kleidung hängen bleibe, deswegen bewege ich mich ganz langsam. Ein Shirt zuzuknöpfen, kann ewig dauern."

Doch es macht ganz den Anschein, als würden diese Probleme Simone nicht davon abhalten, ihre Fingernägel weiter wachsen zu lassen. Und sie hat schon einige Fans angesammelt: Auf Instagram verfolgen mittlerweile über 11.000 Menschen, wie ihre Nägel immer länger werden. 2016 gewann die Deutsche laut eigenen Aussagen einen Nail-Contest.

Wir sind gespannt, wo das Ganze noch hinführt!