So traumhaft war die Zeppelin-Premiere in Dresden!

Das erste Mal konnten Passagiere den Sonnenuntergang über Dresden aus einem 
Zeppelin erleben.
Das erste Mal konnten Passagiere den Sonnenuntergang über Dresden aus einem Zeppelin erleben.  © Marcel Quietzsch/DDpx.de

Dresden - Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter ... und wie! Ein traumhaft schöner Schnappschuss zeigt einen Zeppelin im Abendlicht nahe der Kuppel der Yenidze.

„Probeflüge hatten wir bereits durchgeführt“, verrät Zeppelin-Pilot Jens Großmann (50). „Diesmal hatten wir zum ersten Mal Passagiere an Bord.“

Die für 40 Minuten einen wunderbaren Ausblick auf die Elbmetropole genießen konnten. Zeppelin-Pilot Großmann ist der Einzige, der hier einen solchen Flug für bis zu drei Passagiere anbietet.

Das ist nicht ganz billig, kostet wegen des Aufwands ab 239 Euro pro Person. Unterschied zum Ballon: Die „Zigarre“ kann exakt gesteuert werden. Allerdings reicht der Brenner eben nur für kurze Flüge. Infos: ballon-sachsen.de