Das ist die ultimative Rache gegen fiese Politessen...!

Mit Körben voller Pennys zahlte Stephen seine Strafe.
Mit Körben voller Pennys zahlte Stephen seine Strafe.

North Carolina -Stephen Coyle, Student an der University of North Carolina, sorgt derzeit für Gelächter im Internet - nicht nur bei Falschparkern. Denn er erfand die ultimative Rache gegen Politessen.

Es fing an mit einem Strafzettel fürs Falschparken. Dafür sollte er 140 Dollar blechen. Er hatte gegen die Regeln des Uni-Parkplatzes verstoßen als er mit der Parkerlaubnis eines Freundes dort sein Auto abstellte.

So weit, so gut.

Stephen ärgerte sich nicht primär über den Strafzettel. Was ihn allerdings störte, war der Verwendungszweck seiner Zahlung.

Statt die vollen 140 Dollar der Uni (der der Parkplatz gehört) zugutekommen zu lassen, darf - so das Gesetz - der Staat sich 80 Prozent davon unter den Nagel reißen und damit tun, was er will.

Stephans Protest geht durch die Medien. Hier der Student bei einem Interview mit Fox News.
Stephans Protest geht durch die Medien. Hier der Student bei einem Interview mit Fox News.

Das allerdings war dem Studenten zuwider. Er überlegte sich, wie er seinen Protest wirkungsvoll zum Ausdruck bringen könnte.

Und so kam es, dass Stephen körbeweise Centstücke zum Bezahlen seiner Strafe anschleppte. 14.000 Pennys, rund 35 Kilo schwer (ein Penny wiegt rund 2,5 Gramm).

Zwei Mitarbeiter brauchten mehr als anderhalb Stunden, um die Pennys zu zählen.

Und während die Uni selbst zu dem Vorfall schweigt, feiert die Online-Community mit dem Hashtag #letthemcount (Lasst sie zählen) den Studenten für seine Aktion.

PS.: In Deutschland ist dieser kleine Rachefeldzug so nicht möglich. Denn hier akzeptieren viele Städte und Gemeinden nur noch Überweisungen.

Fotos: #letthemcount, wikipedia, FOX NEWS