Drei Wochen Koma! Veronica Ferres offen wie nie über ihren Zusammenbruch

Entkam nur ganz knapp dem Tod: Veronica Ferres (52).
Entkam nur ganz knapp dem Tod: Veronica Ferres (52).  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Solingen - Veronica Ferres (52) lag drei Wochen im Koma, worüber sie jetzt mit der evangelischen Zeitung "Chrismon" intensiv sprach. Die Schauspielerin wäre beinahe gestorben und konnte jahrelang nicht über den Vorfall sprechen.

In einem Interview mit dem Magazin, gab sie jetzt Einblicke in ihr Seelenleben, die Erschütterndes zutage führen:

"Vor bald 20 Jahren lag ich drei Wochen im Koma, ich hatte eine enzephalitische Meningitis, die Chancen auf Heilung sehr gering. Ich konnte Jahre nicht darüber sprechen, ich bin zusammengebrochen, wenn das ­Thema aufkam..."

Und weiter: "Nach dieser Erfahrung aber weiß ich: Es gibt Gott. Er hat mich getröstet. Es gab Momente, in denen ich wusste: Ich bin auf dem Weg, mich zu verabschieden. Aber ich war nicht allein..." so Ferres gegenüber "Chrismon".

Veronica Ferres fand durch ihr Nahtoderlebnis zu Gott zurück.
Veronica Ferres fand durch ihr Nahtoderlebnis zu Gott zurück.

Jahre vor ihrer schlimmen Krankheit sei sie aus der Kirche ausgetreten. Doch nachdem sie dem Tod so knapp entkommen war, wurde sie wieder Mitglied in der katholischen Kirche.

In dem Interview mit dem Magazin gab Ferres noch mehr von sich preis, unter anderem wie sie mit der harten Kritik an ihrer Person umgeht:

"Mal erschüttert und mal belustigt sie mich. Bin ich ausgeschlafen, gehe ich besser damit um. Früher habe ich immer gedacht, das betrifft nur mich – bis ich durch Dunja Hayali gemerkt habe: Andere werden im Netz noch schlimmer beschimpft...".

Veronica Ferres so offen wie nie. In diesem Interview hat die Schauspielerin wirklich viel über sich und ihr Seelenleben preisgegeben.

Derzeit ist sie in der Komödie "Unter deutschen Betten" in der Rolle der Linda Lehmann zu sehen.