Stierkämpfer brutal aufgespießt und durch Arena gezerrt

Spanien - Ein spanischer Torero kämpft jetzt um sein Leben, nachdem er von einem Stier angegriffen wurde.

Der 57-jährige Torero kann von Glück reden, dass er nach der Attacke noch am Leben ist.
Der 57-jährige Torero kann von Glück reden, dass er nach der Attacke noch am Leben ist.  © Screenshot/Vimeo/Mundotoro.com

Mariano De la Viña nahm vor wenigen Tagen an einem Stierkampf in Saragossa im Nordwesten des Landes teil. Der 57-Jährige wurde in der Arena von einem Tier angegriffen und durch den Ring gezerrt.

Das Horn des Stieres spießte den Mann dabei auf, er erlitt in Folge drei Herzinfarkte. Außerdem habe er eine 27 Zentimeter lange Wunde durch seine Leiste, sowie einen 22 Zentimeter langen Riss zwischen seinem Rektum und seiner Blase, wie "Daily Mail" berichtet. Durch den Angriff wurde eine Oberschenkel-Arterie durchtrennt.

Mit schweren Verletzungen liegt der Stierkämpfer auf der Intensivstation. Sein Gesundheitszustand sei ernst.

Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!
Großbritannien Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!

Ein Video zeigt den Vorfall. Beim Anblick der Bilder kann man von Glück sprechen, dass der 57-Jährige überhaupt noch lebt.

Titelfoto: Screenshot/Vimeo/Mundotoro.com

Mehr zum Thema Spanien: