Horror in der Sauna! Spanner stellt Nacktvideos ins Netz

Ein Video-Spanner treibt in Berliner Saunen sein Unwesen.
Ein Video-Spanner treibt in Berliner Saunen sein Unwesen.  © dpa (Symbolbild)

Berlin – Viele von uns schließen beim Relaxen in der Sauna die Augen, um zu Entspannen – und bemerken dabei nicht, dass sie heimlich gefilmt werden!

Denn wie der Berliner Kurier berichtet, treibt seit geraumer Zeit ein fieser Spanner sein Unwesen, stellt die Videos sogar frei zugänglich ins Internet.

Zahllose, nichts Böses ahnende Berliner hat der Perversling damit bereits bloßgestellt!

Vor allem nackte Frauen nimmt der unbekannte Hobbyfilmer dabei ins Visier – ob in der Umkleidekabine oder beim Duschen.

Mehr als 20 solcher Schmuddelfilmchen hat der Täter laut Berliner Kurier in den letzten Monaten bereits unters Volk gebracht.

Auf mindestens einem Video sollen ein bekanntes Spa und mindestens eine Sauna in Pankow zu sehen sein.

Da in allen Wellness-Einrichtungen striktes Handyverbot herrscht, muss sich der Voyeur eine Mini-Kamera à la James Bond zugelegt haben, die er unbemerkt benutzen kann.

Übrigens: Da diese "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches" bei Weitem kein Kavaliersdelikt ist, drohen bis zu zwei Jahre Haft oder knackige Geldstrafen.

Besonders ärgerlich: Die Chance, dieses Film-Ferkel zu schnappen und dafür zu belangen, ist wohl gleich Null – er hat alle Spuren gekonnt verwischt.

Titelfoto: DPA (Symbolfoto)