Horror in der Nordsee! Passagiere sitzen sieben Stunden auf Fähre fest

Spiekeroog - Was für eine Horror-Vorstellung! Knapp 140 Passagiere haben sieben Stunden lang auf einer im Schlick steckengebliebenen Fähre vor der Nordsee-Insel Spiekeroog festgessen.

Die Fähre blieb kurz nach ihrer Abfahrt von der Nordsee-Insel Spiekeroog im Schlick stecken. (Symbolbild)
Die Fähre blieb kurz nach ihrer Abfahrt von der Nordsee-Insel Spiekeroog im Schlick stecken. (Symbolbild)  © Ingo Wagner/dpa

Das teilte die Nordseebad Spiekeroog am Dienstag mit.

Erst mit der Flut kam das Schiff, das sich kurz nach dem Start festgefahren hatte, wieder frei und steuerte sein Ziel Neuharlingersiel auf dem Festland an.

Die Passagiere wurden während der Wartezeit am Montag mit Getränken und Essen versorgt.

Der Betrieb laufe ohne Einschränkungen weiter, hieß es. Schiffe fahren den Angaben zufolge aktuell um die betroffene Stelle herum.

Laut Unternehmen ist das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt für die Bundeswasserstraße zuständig.

Die Mitarbeiter spülen oder baggern Untiefen demnach in regelmäßigen Abständen weg.

Die Passagiere genossen einen Tag auf Spiekeroog. (Symbolbild)
Die Passagiere genossen einen Tag auf Spiekeroog. (Symbolbild)  © Ingo Wagner/dpa/dpa-tmn