Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn Top Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.888 Anzeige
19.103

Frau wird immer dicker: Ärzte setzen sie auf Diät, doch das ist ein fataler Fehler

Charlie May McGregor (18) aus England wäre wegen einer Fehldiagnose fast gestorben

Charlie May McGregor aus England nahm mit 17 Jahren rasant an Gewicht zu. Keine Diät half. Dann offenbarte ein Aufenthalt im Krankenhaus den wahren Grund.

St. Albans - Charlie May McGregor war ein glücklicher Teenager, bis sich ihr Körper plötzlich zu verändern begann. Die junge Frau aus England wurde immer dicker, begann zu trainieren, doch nichts half.

Charlie McGregor durchlebte im vergangenen Jahr die Hölle.
Charlie McGregor durchlebte im vergangenen Jahr die Hölle.

Innerhalb kürzester Zeit legte die damals 17-Jährige vier Kleidergrößen zu. Als sie ihre schnelle Gewichtszunahme bei einem routinemäßigen Arztbesuch ansprach, wurde McGregor gesagt, es sei ihr Stoffwechsel. Sie solle sich gesund ernähren und ausreichend bewegen.

Die Engländerin folgte dem Rat, doch es wurde nicht besser - im Gegenteil. "Ich habe alles versucht, um es loszuwerden, aber ich wurde immer dicker", erzählt die heute 18-Jährige gegenüber der "Sun". "Nicht nur mein Magen war geschwollen. Meine Arme und Beine wurden auch größer. Ich fühlte mich schrecklich."

Dann, eines Nachts, wurde McGregor von höllischen Bauchschmerzen heimgesucht. Sie konnte sich nicht einmal mehr bewegen. "Ich wusste, dass etwas nicht stimmt", erinnert sie sich. Im Krankenhaus vermuteten die Ärzte zunächst eine Blinddarmentzündung, doch Bluttests offenbarten eine Schock-Diagnose.

"Ich schlief in der Erwartung, meinen Blinddarm zu verlieren und wachte sechs Stunden später auf, um zu erfahren, dass ich meinen Eierstock und einen Keimzelltumor verloren hatte. Sie sagten mir, er sei so groß wie ein Rugbyball gewesen", sagt McGregor. Bei ihr war Eierstockkrebs festgestellt worden.

Die Aufblähung ihres Magens wurde durch die riesige Masse verursacht, und ihre Gliedmaßen hatten sich mit Flüssigkeit gefüllt, als ihr Immunsystem versuchte, den Tumor zu bekämpfen. Es folgten eine Notfall-Chemotherapie und sechs weitere Runden der Behandlung.

Weil der Krebs sich auch auf den rechten Eierstock ausgebreitet hatte, musste sich McGregor schließlich einer zweiten OP unterziehen. "Alles, was ich wollte, während ich die ganze Chemo und die Operationen durchmachte, war normal zu sein", blickt sie zurück.

Heute gilt die 18-Jährige als krebsfrei und hat ihre Leidensgeschichte öffentlich gemacht, damit andere Teenager mögliche Krebssymptome nicht ignorieren. "Die Leute sollen wissen, dass, wenn sie denken, dass etwas falsch ist, sie zum Doktor gehen und nicht nachgeben sollten, bis entsprechende Tests gemacht werden."

Wäre sie nicht ins Krankenhaus gegangen, wäre sie heute nicht mehr hier, ist McGregor überzeugt. "Wenn Sie also das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, lassen Sie es überprüfen. Man kann nie zu sicher sein."

Fotos: Screenshot Facebook/Charlie May McGregor

Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 Neu Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.454 Anzeige Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 136 Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt 186 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.649 Anzeige Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? 52 Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen 1.608
Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig 2.824 Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? 7.579 Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme 624
Hund reißt Herrchen in den Abgrund 3.192 Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter 1.782 Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 1.288 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 437 Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 1.767 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 4.660 "Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 1.824 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 3.342 Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 1.202 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 3.643 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 1.233 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 6.902 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 754 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.503 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.400 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 1.881 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 129 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.620 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 4.097 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.492 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 336 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 4.956 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 2.843 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.421 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 2.727 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.188 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 16.753 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 3.294 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.826 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 53 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.586 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 2.183 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 478 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 939 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 1.915 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.802 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 1.945 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.567