Welcher Sänger hatte denn so einen süßen Lockenkopf?

Steinhagen - Auf ein Album des "The Voice of Germany"-Siegers von 2016 warten seine Fans bis heute. Immer wieder muss Tay Schmdetmann (21) sie vertrösten. Er möchte ihnen etwas präsentieren, hinter dem er zu 100 Prozent steht. Und das braucht seine Zeit.

Vor über einem Jahr gewann der 21-Jährige "The Voice of Germany". Auf ein Album lässt er immer noch warten.
Vor über einem Jahr gewann der 21-Jährige "The Voice of Germany". Auf ein Album lässt er immer noch warten.  © Instagram/tayschmedtmann

Ende Dezember ließ er auf dem Abiball seiner Schwester Jevana Jewel (29) immerhin kurz von sich hören (TAG24 berichtete). Dort erklärte er, dass er fleißig an seinem Album arbeitet. Dazu pendelt er regelmäßig von seiner Heimat Steinhagen nach Berlin.

Mittlerweile ist wieder einige Zeit ins Land gezogen, ohne dass man etwas von dem 21-Jährigen gehört hat. Immerhin versorgt er seine Fans auf Instagram regelmäßig mit Bildern und zum Teil auch kurzen Videos, in denen er sie mit seinem Gesang milde stimmt.

Zum Geburtstag seiner Schwester Joyce Ayla postete er ein süßes Foto aus vergangenen Tagen, auf dem sie ihren kleinen Bruder mit lockigen blonden Haaren liebevoll im Arm hält. Trotz dieser privaten Einblicke werden die Fragen nach einem Album nicht leiser.

Ein Instagram-Clip, den der Sänger kurz darauf online stellte, löste wieder eine Flut von Kommentaren aus, die alle in dieselbe Richtung gehen: Wann kommt das Album?

Letztendlich kann der 21-Jährige vermutlich froh sein, dass es immer noch zahlreiche Fans gibt, die sehnsüchtig auf sein musikalisches Erstlingswerk warten. Statt ihn einfach zu vergessen, geben ihm viele zu verstehen: "Ich würde dein Album sofort kaufen."

Eine Antwort bleibt Tay übrigens schuldig. Wir müssen uns also weiterhin in Geduld üben! Dafür werden die Songs des gefühlvollen Künstlers mit der "Stimme, die direkt berührt", aber bestimmt umso besser.

Zu seinen Schwestern hat Tay Schmedtmann ein inniges Verhältnis.
Zu seinen Schwestern hat Tay Schmedtmann ein inniges Verhältnis.  © Instagram/tayschmedtmann

Titelfoto: Instagram/tayschmedtmann