Familien-Drama auf der Bundesstraße: Fahrer und Mutter sterben, Sohn (2) überlebt

Schönhausen/Stendal - Tragisches Ende eines Familienausfluges!

Tragisches Bild für die Retter an der Unglücksstelle auf der B107 bei Stendal in Sachsen-Anhalt.
Tragisches Bild für die Retter an der Unglücksstelle auf der B107 bei Stendal in Sachsen-Anhalt.  © DPA

Ein Mann (20) und eine Frau (39) sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 107 bei Schönhausen (Kreis Stendal, Sachsen-Anhalt) ums Leben gekommen. Der zweijährige Sohn der Frau wurde von einem Ersthelfer schwer verletzt aus dem Auto befreit und mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Magdeburg geflogen, wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage sagte: "Er schwebt zur Stunde in Lebensgefahr."

Der Wagen war demnach um 11.18 Uhr aus noch unbekannter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht gegen einen Straßenbaum geprallt. Fotos zeigten ein komplett zerstörtes Auto.

Für die beiden Erwachsenen kam jede Hilfe zu spät. Der 20-jährige Mann, der am Steuer saß, war laut Polizei ein Bekannter der Familie.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.

Für die beiden Erwachsenen kam jede Hilfe zu spät. Der Sohn (2) der Frau schwebt in Lebensgefahr.
Für die beiden Erwachsenen kam jede Hilfe zu spät. Der Sohn (2) der Frau schwebt in Lebensgefahr.  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: