Stereoact-DJ lässt seine Frau singen: Ob sie auch immer lacht?

Den Feinschliff gibt‘s am Ende vom DJ-Meister Ric Einenkel (38) 
persönlich.
Den Feinschliff gibt‘s am Ende vom DJ-Meister Ric Einenkel (38) persönlich.  © Sven Gleisberg

Gornsdorf - Jetzt darf die Familie ran: Rico "Ric" Einenkel (38), Teil des DJ-Duos Stereoact ("Die immer lacht“), lässt jetzt seine Frau ans Mikro. Und die stellt sich gar nicht schlecht an. Denn obwohl der Song noch nicht ganz fertig ist, hat schon das erste Plattenlabel angeklopft.

"Geplant war das so eigentlich nicht“, erzählt die dreifache Mama Andrea (35). "Ich habe zwar schon immer ein bisschen gesungen und auch mal ein Video bei Facebook eingestellt, aber mehr eben auch nicht.“ Erst ihr Mann hat sie dann darauf gebracht, mal zusammen etwas zu probieren.

"Im Urlaub an der Ostsee in den Februarferien hat’s dann ,Klick‘ gemacht“, erzählt Ric. Eine amerikanische Ballade hatte es Andrea angetan.

"Ein paar Elemente daraus haben wir übernommen, den Rest selbst dazugeschrieben. In dem Song geht es darum, dass wir alle immer perfekt sein wollen und müssen“, erzählt Andrea.

Eine erste Hörprobe sorgte unter den Stereoact-Fans schon für Begeisterung. Jetzt will das Ehepaar mal sehen, wohin das Ganze führt. "Ein Label hat auch schon angefragt. Aber erst mal muss der Song fertig werden.“

Ihre eigene Künstlerseite hat die Nebenbei-Sängerin jedenfalls bereits. Als „AN-DREA“ will sie nun die Musik-Charts erobern.

Andrea Einenkel (35) steht jetzt für ihren Mann hinter dem Mikro.
Andrea Einenkel (35) steht jetzt für ihren Mann hinter dem Mikro.  © Sven Gleisberg