Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

Neu

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

Neu

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.366
Anzeige
28.872

Streit um Geldausgabe in Asyl-Unterkunft eskaliert

Einem Bewohner ging die Geldausgabe nicht schnell genug. Er versuchte zu tricksen, wenig später eskalierte die Situation. #Leipzig
Erst als die Polizei eintraf, beruhigte sich die Situation in der Asyl-Unterkunft endgültig (Symbolbild).
Erst als die Polizei eintraf, beruhigte sich die Situation in der Asyl-Unterkunft endgültig (Symbolbild).

Leipzig - Randale in einer Asyl-Unterkunft im Stadtteil Möckern! Dort geriet die Ausgabe des Taschengeldes völlig außer Kontrolle. Die Bewohner versuchten, die Einrichtung zu stürmen. Dabei wurde ein Security-Mitarbeiter verletzt.

Die Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung hatten am Montagmittag auf die Ausgabe ihres Taschengeldes gewartet.

Sie bekamen eine Nummer zugeordnet und wurden aufgefordert, den Glasbau zu verlassen. Anschließend sollten sie der Nummer nach eintreten, um ihr Geld in Empfang zu nehmen.

Das passte einem 33-jährigen Bewohner der Unterkunft offenbar gar nicht. Kurz nach dem Verlassen des Gebäudes versuchte er mit einem Trick, schneller an sein Geld zu gelangen.

Als der Security-Mitarbeiter die Tür zum Glasbau öffnete, witterte er seine Chance. Der Bewohner forderte den 39-jährigen Wachmann auf, ihn wegen eines Termins bei der Polizei vorzulassen. Als Beweis präsentierte er ein vermeintliches Schreiben.

Doch der Security-Mitarbeiter ließ sich davon nicht täuschen und verweigerte dem 33-Jährigen den Zutritt. Daraufhin kam es zu ersten Handgreiflichkeiten, an denen sich wenig später ein 19-jähriger Bewohner beteiligte. Beide versuchten, zur Geldausgabe zu gelangen, wurden vom Wachmann aber wieder vor die Tür gesetzt.

Wenig später versuchte es noch ein 18-jähriger Bewohner, der sogar nach dem Wachmann schlug und trat. Daraufhin ergriff der 39-Jährige das Bein des Angreifers und hob es so hoch, dass dieser nach hinten stürzte. Allerdings stand der Wachmann nun ziemlich weit vor dem Gebäude und sah, wie 15 bis 20 aggressive Bewohner auf ihn zustürmten.

Die Security-Mitarbeiter verschanzten sich im Gebäude und riefen die Polizei. Derweil schlugen die Bewohner mit Eisenstangen gegen die Fenster, warfen Asche-Eimer und Plastikstühle gegen die Eingangstür und schlugen mit Tischbeinen auf die Scheiben ein. Doch es passierte nichts und irgendwann sahen die Bewohner ein, dass es ihre Aktionen wirkungslos waren. Also zogen sie sich zwischen die Häuser zurück und warteten ab.

Erst als die Polizei eintraf, beruhigte sich die Lage endgültig. Sechs der Beteiligten konnten identifiziert werden. Gegen sie laufen Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs. Der 39-jährige Security-Mitarbeiter erlitt Prellungen und Schürfwunden.

Fotos: DPA

Mann masturbiert vor einparkender Frau

Neu

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.767
Anzeige

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

Neu

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

1.691

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.104
Anzeige

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

1.657

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

2.226

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

117

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

1.368

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

1.172

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

2.059

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

2.613

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

5.891

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

2.140

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

497

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

2.324
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

805

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

4.647

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

8.746

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

4.655

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

3.547

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

634

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

2.669

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

2.192

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.498

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

11.410

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.478

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

3.635
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

3.974

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.052

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

3.242

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

5.268

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

3.490

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.830

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

10.304

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

9.584

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.571

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

26.136

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.871

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

909

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.051

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.355

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

6.103

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.155

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.316

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

5.080

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

11.536

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.787