16-Jährige Rollstuhlfahrerin im Bus begrabscht

Heidelberg - Eine 16-jährige Rollstuhlfahrerin wurde von einem Mann in einem Linienbus bei Neckargemünd sexuell belästigt

Zum Glück hatte das Mädchen ihre Freundinnen dabei. (Symbolbild)
Zum Glück hatte das Mädchen ihre Freundinnen dabei. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Vorfall letzten Freitag zugetragen.

Die 16-Jährige war um etwa 16.30 Uhr am Bismarcksplatz in Richtung Neckarsgemünd samt zwei Freundinnen in den Bus gestiegen.

Plötzlich habe daraufhin ein Mann angefangen, sie zu belästigen. Er sei energisch auf sie zugegangen und habe ihr an die Brust gefasst.

Eine der Begleiterinnen hatte daraufhin den Busfahrer alarmiert, der den Mann am Bahnhof in Neckargemünd mit Hilfe anderer Fahrgäste aus dem Bus befördert hatte.

Der Fahrer wusste laut eigenen Angaben nicht um die sexuelle Attacke des Mannes. Der Vorfall wurde der Polizei kurz nach 18 Uhr gemeldet.

Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich zahlreiche Fahrgäste im Bus. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Er war etwa 50 bis 55 Jahre alt, 180 cm - 185 cm groß und ca. 85-90 kg schwer
  • Seine Haare waren grau und lang
  • Insgesamt habe er ein ungepflegtes Erscheinungsbild besessen
  • Getragen hatte er eine hellgraue Hose sowie einen hellgrauen Anorak
  • Laut Angaben der Frauen war der Täter zur Tatzeit alkoholisiert

Die Polizei Heidelberg bittet daher um Hinweise unter 0621/174-4444.

Titelfoto: 123RF