Feuerwehr alarmiert: Traute sich das Eichhörnchen nicht mehr runter?

Stuttgart - Ein Eichhörnchen hat am Samstag einen Feuerwehr-Einsatz in Stammheim ausgelöst.

Da saß es und konnte nicht mehr weiter. Oder?
Da saß es und konnte nicht mehr weiter. Oder?  © rosar

"Eine besorgte Anwohnerin hatte uns gegen 13.50 Uhr verständigt", berichtet ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber TAG24. Ein Eichhörnchen saß augenscheinlich an der Fassade eines Hauses im Beihingerweg fest, kam offenbar nicht mehr herunter.

"Wir mussten davon ausgehen, dass das Tier hilflos ist", so der Sprecher weiter.

Also wurden Einsatzkräfte zum Haus entsandt. Als die Floriansjünger aber mit der Leiter anrückten, wurde das vermeintlich festsitzende Tier quicklebendig. Flugs hüpfte es die Fassade hinunter. Ein zweites Eichhörnchen beobachtete die Szene von einem Loch in der Hauswand aus.

Der Feuerwehreinsatz endete damit schon, ehe er richtig angefangen hatte.

Die Feuerwehr rückte mitsamt Leiter an. Kurz darauf flitzte das Eichhörnchen los.
Die Feuerwehr rückte mitsamt Leiter an. Kurz darauf flitzte das Eichhörnchen los.  © rosar
Neugierig beobachtet wurde der Einsatz von einem zweiten Tier, das nur wenige Zentimeter entfernt in einem Loch der Hausfassade saß.
Neugierig beobachtet wurde der Einsatz von einem zweiten Tier, das nur wenige Zentimeter entfernt in einem Loch der Hausfassade saß.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Titelfoto: rosar