Dümmster Tourist aller Zeiten? Mann öffnet Fenster, um Löwen zu streicheln

Südafrika - Wilde Tiere üben auf viele Menschen eine große Faszination aus. Eine Safari bietet deshalb die perfekte Gelegenheit, etwa Löwen aus der Nähe zu sehen. Auf dumme Ideen sollte man dabei aber besser nicht kommen.

Die Tiere suchten im Schatten des Wagens ein ruhiges Plätzchen.
Die Tiere suchten im Schatten des Wagens ein ruhiges Plätzchen.  © Screenshot/YouTube

Denn wie es nicht geht, zeigte ein Tourist auf einer Tour durch Südafrika. Wie in einem im Netz kursierenden Video zu sehen ist, öffnete der unbedarfte Wildtier-Fan kurzerhand das Fenster des Jeeps, um einen Löwen, der sich im Schatten des Autos mit Artgenossen ausruhte, zu streicheln.

Wirklich zu gefallen schien dies dem stolzen Tier jedoch nicht. Während die Mitfahrenden den Touristen deshalb aufforderten, das Fenster wieder zu schließen, blieb selbiges bei einem eher zaghaften Versuch stecken.

"Nur die Menschen, die in der Natur arbeiten, wissen, wie schnell ein Löwe sein kann", erklärte Safari-Ranger Naas Smit laut Metro. "Er hätte dem Mann den Arm ohne Probleme abreißen können."

Auch hätte das wilde Tier den unvorsichtigen Touristen aus dem Wagen ziehen und vor den Augen seiner Mitreisenden zerfleischen können.

Die Insassen hatten jedoch unheimlich großes Glück. Der Löwe, der problemlos durch das Fenster passen würde, beließ es bei Drohgebärden. Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn er in das Innere des Jeeps gelangt wäre.

Der Löwe hätte ohne Probleme durch das offene Fenster in den Jeep gelangen können.
Der Löwe hätte ohne Probleme durch das offene Fenster in den Jeep gelangen können.  © Screenshot/YouTube