Das ist das süßeste Konzert von Chemnitz

Chocolatier Dirk Beckstedde (36) zeigt das Schokolade machen live auf der Bühne.
Chocolatier Dirk Beckstedde (36) zeigt das Schokolade machen live auf der Bühne.

Von Caroline Staude

Chemnitz - MOPO24 hatte im März Schokomädchen gesucht - und mehr als 120 haben sich beworben.

Sie alle wollten beim gestrigen Schokoladenkonzert von Sängerin Christina Rommel (34) im Wasserschloss Klaffenbach mitwirken. Fünf glückliche Mädchen waren dann mit dabei.

„Die Resonanz auf meinen Aufruf war richtig groß“, erzählt die Sängerin mit dem Schoko-Faible. „Fünf Mädels durften das Team dann letztendlich unterstützten.“ Während des Konzerts, das sich natürlich ausschließlich um die leckere Süßigkeit drehte, servierten die Mädchen die Köstlichkeiten von Chocolatier Dirk Beckstedde.

„Natürlich durften wir vorab auch ein bisschen naschen“, erzählt Sabrina Nötzel (22). Warum sie unbedingt dabei sein wollte? „Na, ich liebe Schokolade!“ Für Schokomädchen Agnes Wagner (24) war das Konzert eine ganz neue Erfahrung: „Es hat richtig viel Spaß gemacht, zumal das ja auch etwas ungewöhnlich ist, ein ganzes Konzert zum Thema Schokolade zu machen.“

Mit rund 150 Zuhörern und Naschkatzen war die Veranstaltung ausverkauft. Serviert wurden verschiedenste Schokokreationen, angefangen bei beliebten Sorten wie Nougat bis hin zu ausgefalleneren Variationen.

„Das Highlight war die Schokolade mit Blattgold“, sagt Christina Rommel. „So etwas gönnt man sich im Alltag ja nicht so häufig.“

Strahlten beim Schoko-Konzert um die Wette: Sabrina Nötzel (22), Sängerin Christina Rommel (34) und Agnes Wagner (24, v.l.).
Strahlten beim Schoko-Konzert um die Wette: Sabrina Nötzel (22), Sängerin Christina Rommel (34) und Agnes Wagner (24, v.l.).

Fotos: Sven Gleisberg

Titelfoto: Import