Hund greift Blindenhund und Polizisten brutal an!

Der Mischling ging brutal auf den anderen Hund los, verletzte auch den herbeigerufenen Polizisten. (Symbolbild)
Der Mischling ging brutal auf den anderen Hund los, verletzte auch den herbeigerufenen Polizisten. (Symbolbild)  © DPA

Suhl - Ein Mischlingshund hat in Suhl einen Blindenhund angegriffen und am Kopf verletzt. Als das Tier auch auf die herbeigerufenen Polizisten losging, schoss ein Beamter in die Hunde-"Schulter".

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die blinde Frau, deren Hund verletzt wurde, erlitt einen Schock. Sie war mit dem Tier am Vormittag an einem Wohnhaus vorbeigelaufen, als der beißwütige Mischling aus der Tür rannte und angriff.

Eine Nachbarin hörte die Hilferufe der Frau und holte sie zu sich ins Haus. Als die Beamten eintrafen, lag der Mischlingshund zunächst friedlich auf dem Grundstück seiner Besitzerin, versuchte aber einen Polizisten zu beißen, als dieser zum Funkwagen zurückging.

Der Beamte zog daraufhin seine Waffe und schoss einmal auf das Tier. Die Halterin brachte ihren Hund zum Tierarzt. Gegen sie ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Was mit ihrem Hund geschieht, muss jetzt das Veterinäramt in Suhl entscheiden.