Zachi Noy nach 40 Jahren "Eis am Stiel": Mir war das wirklich peinlich!

Tel Aviv - Die israelische Sexkomödie "Eis am Stiel" kam vor 40 Jahren in die deutschen Kinos - und wurde schnell zum Kult. Zachi Noy spielte den "Dicken", Johnny, und musste in dem freizügigen Film auch die Hosen runterlassen.

Zachi Noy (64) spielte wurde vor 40 Jahren als der "Dicke", Johnny, in "Eis am Stiel" zum Star.
Zachi Noy (64) spielte wurde vor 40 Jahren als der "Dicke", Johnny, in "Eis am Stiel" zum Star.  © DPA

"Für mich war das wirklich peinlich. Ich war sehr jung", sagte der heute 64-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in seinem Haus bei Tel Aviv. "Ich finde es geschmacklos, dass man meinen Arsch so viel gezeigt hat." Noy ist seit 35 Jahren mit seiner Frau Miriam verheiratet. Er hat zwei Kinder und zwei Enkel.

Johnny geht in der entscheidenden Szene mit seinen Freunden Benny und Momo zu der liebeshungrigen Stella - Momo und Johnny haben letztlich Sex mit ihr. "Das ist das einzige, was durch #MeToo in heutigen Zeiten nicht mehr politisch korrekt wäre und so nicht mehr gedreht werden würde", sagt Noy, der den Film sonst für zeitlos hält. "Drei Jungs kommen zu einer Frau, sie suchen den ersten Sex ohne dafür zu bezahlen, sie liebt junge Männer..."

Die drei Jugendlichen Benny, Johnny und Momo versuchten in dem Film, die Herzen der Mädchen zu gewinnen - oder wenigstens, sie ins Bett zu bekommen. Benny schmachtete dabei Nili an, die allerdings lieber mit Momo anbandelte. Es folgten sieben weitere Filme in der Reihe.

Der einzige, der heute noch regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen ist, ist Zachi Noy. Im vergangenen Jahr zog er etwa bei "Promi Big Brother" ein, 2010 sang er in Lederhosen bei "Das Supertalent".

Heute lebt der 64-Jährige in seinem Haus bei Tel Aviv.
Heute lebt der 64-Jährige in seinem Haus bei Tel Aviv.  © DPA