Tennis-Star gesteht: "Meine Brust-OP war mein größtes Opfer"

Paris - Simona Halep (26) hat geschafft, wovon viele Tennis-Profis nur träumen können. Die Rumänin ist die Nummer Eins der Weltrangliste und erklärt nun, wie sie es auf den Tennis-Thron geschafft hat.

Simona Halep (26) bei ihrem Erstrunden-Match in Paris.
Simona Halep (26) bei ihrem Erstrunden-Match in Paris.  © DPA

So wurde vor neun Jahren ein entscheidender Eingriff bei der damals 17-Jährigen vorgenommen. Sie ließ sich ihre Oberweite von 80 E auf 80 B verkleinern.

Leicht fiel ihr der Schritt nicht, bekannte die 26-Jährige gegenüber Sports Illustrated: "Meine Brust-Operation war mein größtes Opfer", gestand Halep im Interview mit dem Magazin.

"Als ich es tat, tat ich es für Tennis" erklärte die beste Tennisspielerin der Welt im Gespräch vor den French Open, wo sie schon zweimal im Finale stand, das Turnier jedoch noch nie gewinnen konnte.

In Paris fühlt sie sich eigenen Aussagen zufolge sehr wohl. "Das Land ist nah an meiner Heimat. Ich liebe Paris und möchte sehr gern hier bleiben und mir die Stadt anschauen. [...] Ich liebe eigentlich alles an diesem Turnier", so Halep.

Bei den French Open in Paris ist sie die topgesetzte Spielerin.