Von wegen Eiche massiv: Diese Firma sorgt für eine glitzernde Beerdigung

Plymouth (Großbritannien) - Über die eigene Beerdigung denkt wohl kaum einer gerne nach, bedeutet das doch zwangsläufig das Ende des eigenen Lebens. Zumeist werden nur die essenziellsten Dinge mit den Angehörigen geklärt und die Entscheidungen dann ihnen überlassen.

Die Särge glitzern in den verschiedensten Farben.
Die Särge glitzern in den verschiedensten Farben.  © Screenshot/Twitter/theglittercoffincompany

Und die werden hierzulande zumeist sehr traditionell und zurückhaltend getroffen. Die Erinnerung an den Toten soll ebenso wie der mögliche Weg zu Gott im Mittelpunkt stehen.

Doch dass man die letzte Ruhe auch deutlich farbenfroher und flippiger finden kann, zeigt eine Firma aus dem englischen Plymouth.

Bei ihr können Menschen Särge in den unterschiedlichsten Farben wie Weiß, Silber, Rosé, Gold oder Blau bestellen.

Und als ob das für Traditionalisten nicht schon fast schlimm genug wäre, glitzern und funkeln die Kisten so sehr um die Wette, dass schon bald der Augenarzt kommen muss.

Auf seiner Homepage schreibt der Hersteller "The Glitter Coffin Company" (Die Glitzersarg Firma):

"Unsere atemberaubenden Särge sind eine schöne Art, an das Leben eines Menschen zu erinnern und es zu feiern."

Und weiter: "Unsere Särge werden auf Bestellung gefertigt und anschließend per Hand gepolstert. Unser atemberaubendes Funkeln wird durch grobkörnigen Glitter erzeugt, der das Licht wunderschön einfängt und für den ultimativen Glitzereffekt sorgt, wenn an einem sonnigen Tag das Licht darauf scheint."

Schachteln für Feuer- und Tierbestattungen

Dieser Sarg verspricht eine funkelnde Beerdigung.
Dieser Sarg verspricht eine funkelnde Beerdigung.  © Screenshot/Twitter/theglittercoffincompany

Damit auch wirklich jeder Mensch perfekt in seinen Sarg passt, sind diese Einzelstücke und werden laut Daily Star maßgefertigt.

Doch nicht jeder möchte auf dem traditionellen Weg beerdigt werden, viele ziehen eine Feuerbestattung vor. Und auch dafür hat die Glitzerfirma eine Lösung.

Sie bietet in denselben Farben auch Schachteln für die Asche an. Die funkeln genauso mit dem schönsten Sommertag um die Wette und geben demjenigen, der es braucht, das gewisse Etwas.

Knapp 200 Euro kostet das glitzernde Vergnügen und bietet auch eine Option für diejenigen, die ihr geliebtes Haustier darin begraben wollen. Für 18 Euro mehr gibt es dann noch eine Gravur obendrauf.

Auch wenn viele von den Särgen wo eher abgestoßen als begeistert sein werden, zeigen sie dennoch, dass auf dem letzten Weg mehr als Eiche massiv möglich ist.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/theglittercoffincompany


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0