Frau liegt tot im Bett: Geschah hier ein grausames Verbrechen?

In Bad Langensalza wurde die tote Frau gefunden.
In Bad Langensalza wurde die tote Frau gefunden.  © Marcus Scheidel

Bad Langensalza - In der Nacht zu Freitag ist in Bad Langensalza eine 34-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden worden.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt, ging gegen 1 Uhr ein Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Die Rettungskräfte fanden die Frau tot in ihrem Bett. Sie hatte eine Schussverletzung.

Zwei Männer (22), darunter der Wohnungsinhaber und Lebensgefährte der toten Frau, wurden vorläufig festgenommen. Auch eine Schusswaffe wurde sichergestellt.

Noch ist völlig unklar, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder ein Unglück handelt. Beide Männer waren betrunken. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update 8.17 Uhr: Nach Informationen des MDR soll es sich bei der vermeintlichen Tatwaffe mutmaßlich um die Dienstwaffe eines Bundespolizisten handeln. Der Polizist aus Bayern ist einer der beiden festgenommenen Männer. Auch seinen Dienstausweis haben die Beamten sichergestellt.