Diese Augen einer Katze sind etwas ganz Besonderes!

Netz - Dass Katzen mal zwei verschiedene Augenfarben haben, ist soweit nichts Außergewöhnliches.

Die zwei Farben sind sehr deutlich in beiden Augen zu erkennen.
Die zwei Farben sind sehr deutlich in beiden Augen zu erkennen.  © Screenshot/Instagram/oddity_olive

Man spricht in diesem Fall von heterochromen Augen. Ein Auge wäre beispielsweise blau und das andere gelb.

Diese Katze, sie trägt den Namen Olive, trägt hingegen ein wahres Augen-Wunder.

Denn beide Augen haben zwei Farben. Die innere Hälfte ist jeweils blau, die äußere gelb. In Fachkreisen nennt man das sektorielle Heterochromie.

Dieses Phänomen tritt bei Menschen öfter auf, als bei Tieren, wenn auch zumeist nicht so deutlich, wie in diesem Fall.

Olive wurde dank dieser Augenfarbe zu einem kleinen Social-Media-Star. Ihrem Instagram-Account folgen nämlich schon über 15.000 Menschen.

In der Regel mehrmals wöchentlich postet ihr Besitzer auf dem Kanal @oddity_olive Fotos und Videos von dem Tier.

Die weiße Kurzhaarkatze steht komplett mit ihren verrückten Augenfarben im Mittelpunkt. Meistens sieht man sie Zuhause am Entspannen, aber auch beim Spielen oder Spazierengehen kann man den Vierbeiner beobachten. Sogar Zeichnungen von Fans werden gezeigt.

Olives Abonnenten sind bei jedem Posting aufs Neue begeistert: "Awww, so unglaublich hübsch", schrieb mrcharliecharlesthewhitecat. "Wirklich erstaunliche Augen", freut sich thor_of_summerlin. mzkrazmrcz ist der Meinung, dass "diese Katze hat die bezauberndsten Augen, die ich je gesehen habe".

Hier zeigt TAG24 die Fotos der hübschen Katze.

Die besondere Katze auf Instagram

Titelfoto: Screenshot/Instagram/oddity_olive

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0