Kostenlos in den Zoo: Wenn ihr an diesen Tagen Geburtstag habt!

Hamburg - Anlässlich seines 111. Geburtstags lädt der Hamburger Tierpark Hagenbeck am Montag zu einer Zeitreise und einige auch zu einem kostenlosen Zoobesuch.

Am Montag lädt der Tierpark Hagenbeck zu seinem 111. Geburtstag ein (Archivfoto).
Am Montag lädt der Tierpark Hagenbeck zu seinem 111. Geburtstag ein (Archivfoto).  © DPA

Zwischen 10 und 16 Uhr können Besucher unter anderem in einer Ausstellung die Geschichte jenes Zoos nachvollziehen, der seine Pforten zum ersten Mal am 7. Mai 1907 in Hamburg-Stellingen geöffnet hatte.

Damals konnten Besucher die Tiere erstmals in einem gitterlosen Zoo bestaunen. Gründer Carl Hagenbeck hatte zuvor eine Tierhandlung mit dem Namen "Hagenbeck's Thierpark" im Stadtteil St. Pauli betrieben.

Gerade rechtzeitig wurde am Samstag auch die neueste Attraktion des Tierparks geboren: Die Elefantenkuh Shila hatte einen kleinen Bullen zur Welt gebracht, wie der Zoo bekannt gab. Von den Tierpflegern werde er aktuell noch "Brausepaul" genannt. (TAG24 berichtete).

Besucher, die am 1. November (1.11.) oder 11. Januar (11.1.) Geburtstag haben, haben am Montag freien Eintritt.

Titelfoto: DPA