Mit Sekundenkleber! Augen und Schnauze von Hund zugeklebt

Kansas (USA) - Es klingt unglaublich, ist aber wahr: In Kansas hat ein Unbekannter einem Hund mit Sekundenkleber Augen und Mund zugeklebt. Denn Fall untersucht nicht nur die örtliche Tiernotrettung, sondern auch die Polizei!

Unfassbar, was diesem Hund angetan wurde.
Unfassbar, was diesem Hund angetan wurde.  © Police/Tiernotrettung Kansas

Die Kansas-Tierrettung bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach den Personen, die für diese Grausamkeit verantwortlich sind.

Augen und Mund eines Hundes wurden demnach mit Sekundenkleber verklebt. So wurde das arme Tier ausgesetzt!

Laut der Facebook-Seite "Beauties and Beasts" wurde der junge Hund am Montag vergangener Woche in der Gegend von Oaklawn (Wichita) am Straßenrand gefunden.

Neben den zugeklebten Augen Mund hatte der Hund auch Blutergüsse am Bauch.

Der Hund wurde unverzüglich zum Notarzt gebracht und erholt sich nun. Durch die Polizei wurde ebenso eine offizielle Untersuchung eingeleitet!

In letzter Zeit häufen sich Fälle von Tierquälerei

Kyle W. muss seine Katze gehasst haben - er schleifte sie zu Tode. Nun sitzt er ein!
Kyle W. muss seine Katze gehasst haben - er schleifte sie zu Tode. Nun sitzt er ein!  © Facebook/Screenshots

In Branson (USA) band ein Katzenbesitzer (19) seine Katze an die Stoßstange des eigenen Wagens und gab Gas. Sein Freund Jordan H. saß während der Fahrt neben ihm und filmte den Todeskampf des Tieres. Am Freitag wurde Kyle W. zu vier Jahren Haft verurteilt und sein Komplize Jordan H. zu drei (TAG24 berichtete)!

Aber nicht nur im den USA geht es vielen Tieren an den Kragen: Moskau bereitet sich auf die WM vor - dafür wurde ein brutales Vorgehen angeordnet: Bis zum Anpfiff der Fußball-WM am 14. Juni in Russland, sollen Tausende Straßenhunde und streunende Katzen brutal abgeschlachtet werden (TAG24 berichtete).

Und in Deutschland? Hier wurden in den vergangenen Tagen Hunde in der Eiseskälte im Auto gelassen, was auch Tierquälerei ist. In Worms war ein Hund stundenlang bei Minusgraden in einem Auto gefangen (TAG24 berichtete).

Besonders grausam war ein "Herrchen" in Leuna. Die Facebookgemeinde sucht nach einem Täte, der am Freitagmittag auf der Autobahn 38 in Richtung Göttingen (Höhe Schkortleben/Burgenlandkreis) zwei West Highland Terrier aus dem Fenster geschmissen hat. Dabei wurde einer der Hunde sofort überfahren, der andere hatte "Glück" und überlebte.

Wie der Tierschutzverein "Tiere suchen Freunde" mitteilte, habe eine Frau das zweite Tier vor dem sicheren Tod retten können. Sie hatte die Tat gesehen und geistesgegenwärtig reagiert. Nun sucht der Tierschutzverein nach den unbekannten Tätern (TAG24 berichtete).