"Das Schicksal eines Torhüters": So geht es VfB-Legende Hildebrand im Krankenhaus

Heidelberg - "Das Schicksal eines Torhüters", schrieb VfB-Stuttgart-Legende Timo Hildebrand am Montag auf Instagram: Der 40-Jährige weilt aktuell in einem Heidelberger Krankenhaus.

VfB-Legende Timo Hildebrand liegt derzeit im Krankenhaus. (Fotomontage)
VfB-Legende Timo Hildebrand liegt derzeit im Krankenhaus. (Fotomontage)  © dpa/Instagram Timo Hildebrand

Der Grund ist eine Operation an der Hüfte des Stuttgarter Meistertorwarts von 2007, was als typische Problemzone von Torhütern gilt.

Und Hildebrand plagen nicht zum ersten Mal die nervigen Beschwerden.

So ließ er sich am Montag bereits zum zweiten Mal operieren, nur dieses Mal auf der linken Seite.

VfB-Star Undav soll bleiben: Macht der Klub jetzt ein Vermögen für ihn locker?
VfB Stuttgart VfB-Star Undav soll bleiben: Macht der Klub jetzt ein Vermögen für ihn locker?

Direkt nach der OP meldete sich die VfB-Legende allerdings per Instagram und verkündete: "Jetzt gibt es kein Halten mehr! 😉 OP ist gut verlaufen! Ich bin so dankbar über all die Nachrichten und Genesungswünsche! Es ist wirklich schön, so viel Zuspruch zu erhalten!"

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Nun freut sich Hildebrand auf etwas Urlaub in seiner alten Heimat Heidelberg - trotz Krankenhaus-Aufenthalt.

Immerhin wohnte er anderthalb Jahre in der Stadt am Neckar, als er bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag war.

Vor vier Jahren beendete der heute 40-Jährige bei Eintracht Frankfurt seine Karriere. Hildebrand ist in seiner Karriere viel herumgekommen, kickte auf für Sporting Lissabon und dem FC Valencia.

Doch seinen größten Erfolg feierte er natürlich im Ländle, als er mit dem VfB 2007 die Meisterschale in den Himmel stemmen durfte. Zuletzt wurde über ein Engagements Hildebrands im Stuttgarter Präsidium spekuliert.

Spaniens Torhüter-Legende Iker Casillas wünscht Hildebrand die schnelle Genesung

Update 9:30 Uhr: Sogar Spaniens Torwart Legende Iker Casillas wünscht Hildebrand in einer persönlichen Instagram-Nachricht gute Besserung. "Lets go! Strong friend", schrieb Casillas, der erst vergangene Woche die Fußball-Welt schockte. So musste der aktuelle Keeper des FC Porto infolge eines Herzinfarkts not-operiert werden. Inzwischen geht es dem Weltmeister-Keeper von 2012 aber wieder besser.

Spaniens Legende Iker Casillas wünscht Hildebrand eine schnelle Genesung. (Fotomontage)
Spaniens Legende Iker Casillas wünscht Hildebrand eine schnelle Genesung. (Fotomontage)  © Instagram Screenshot
Mit der Meisterschale 2007: VfB-Legende Timo Hildebrand.
Mit der Meisterschale 2007: VfB-Legende Timo Hildebrand.  © DPA

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: