Tinder, Parship & Co: Wer hat welche Zielgruppe?
Deutschland – Dating Apps und Partnervermittlungen im Netz gibt es viele. Zu den beliebtesten gehören sicherlich Tinder und Parship.
Aber was sind eigentlich die Zielgruppen der Anbieter oder besser gefragt, welche App ist für wen besser geeignet?
Suche nach einem festen Partner
Deutschland ist ein Land der Singles. Viele Singles sehnen sich jedoch nach einem festen Partner.
Das Internet bietet viele Möglichkeiten für die Partnersuche. Es gibt bei der Suche im Netz aber auch vieles, das man falsch machen kann. Wer einen festen und seriösen Partner sucht, sollte besser Parship nutzen, wie diese Bewertungen von Parship auf erfahrungen.com zeigt.
Bei Parship oder Elitepartner sind viel mehr Nutzer unterwegs, die es tatsächlich ernst meinen und nicht nur einen oberflächlichen Kontakt suchen.
Wer sich bei Parship anmeldet, muss ein ausführliches persönliches Profil hinterlegen und viele Fragen in einem psychologischen Test zu sich und seinen Interessen und Vorlieben beantworten.
Im Vordergrund steht, dass den Nutzern nur Partnervorschläge gemacht werden, bei denen eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese wirklich zueinander passen könnten.
Außerdem ist Parship kostenpflichtig. Die Hürde der Anmeldung und der Beschreibung von sich selbst ist sehr hoch, sodass viele, die nur ein schnelles Abenteuer wollen, eher zu anderen Plattformen wie Tinder greifen, bei denen man sich mit einfach nur mit seinem Facebook-Account anmelden muss und viele Funktionen kostenlos genutzt werden können.
Weitere Vorteile von Parship & Co sind die erstaunlich hohe Erfolgsquote und der sehr hohe Anteil an Frauen und Akademikern unter den Nutzern. Der Natur nach gibt es viel mehr Nutzer, die 30 oder älter sind, da sehr junge Singles sich oft noch nicht auf einen Partner fürs Leben konzentrieren wollen. Die Parship-Seite ist TÜV-geprüft. Diskretion und Sicherheit bei der Behandlung der Nutzerdaten stehen ganz vorn auf der Agenda des Unternehmens.
Bei Tinder & Co geht es lockerer zu
Tinder ist mit Abstand die beliebteste Flirt- und Dating-Plattform. Jedoch geht es bei Tinder in der Regel sehr oberflächlich zu. Wer einem nicht gefällt wird einfach weggewischt.
Tinder wird sehr stark von der jüngeren Zielgruppe von 18 bis 25 genutzt, aber auch von vielen ab 35, die beispielsweise den zweiten Frühling erleben wollen, ohne gleich verbindlich zu werden. Leute über 50 sind auf Tinder eher seltener unterwegs.
Im Vordergrund stehen Flirts, lockere Beziehungen, Verabredungen zu einem One-Night-Stand. Es ist also viel Unverbindlichkeit im Spiel.
Das ist sicher für diejenigen, die sich ernsthaft mit der Suche nach einem festen Partner beschäftigen nicht die richtige Intention.
Von Partnerschaftsvermittlungen und Flirt-Apps wie Tinder zu unterscheiden sind sogenannte Casual Dating-Portale. Wie C-Date oder Love Point. Hier geht es ganz klar um erotische Erlebnisse, also um unverbindlichen Sex und das Ausleben bestimmter Praktiken. Die Kundschaft ist hier ebenfalls meist schon 35 oder älter.
Vor der Anmeldung bei einer Dating-Plattform sollten sich Nutzer also genau überlegen, was sie eigentlich suchen und sich gleich bei einem geeigneten Anbieter anmelden, um sich unangenehme Überraschungen zu ersparen.
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