"Wir haben jede Sekunde gezittert"! Todesangst bei TV-Star Detlef Soost

Detlef Soost und Kate Hall mit den Kindern Carlos, Chani und Ayana.
Detlef Soost und Kate Hall mit den Kindern Carlos, Chani und Ayana.  © dpa/Jörg Carstensen

Berlin - So persönlich wurde Emotionsmensch Detlef Soost (47) wohl noch nie. Und das aus traurigem Grund! Seine Frau Kate Hall (34) lag im letzten Jahr quasi im Sterben!

Das Schlimme daran: Bis heute können die ratlosen Ärzte nicht genau sagen, woran die Mutter der gemeinsamen Tochter Ayana (8) letztendlich überhaupt gelitten hat.

"Meine Frau ist von einer Sekunde auf die andere sterbenskrank geworden. Jede Sekunde haben wir gezittert: Bleibt sie oder geht sie?", sagte der durch die Castingshow "Popstars" bekannte Berliner Choreograph jetzt im BUNTE-Interview.

Der TV-Star hatte seine Frau eines Tages zusammengekauert auf dem Boden liegend zu Hause vorgefunden. Sofort ging es mit Blaulicht auf die Intensivstation.

Detlef Soost gilt als sehr emotionaler Mensch. Jetzt bangte er um das Leben seiner Frau.
Detlef Soost gilt als sehr emotionaler Mensch. Jetzt bangte er um das Leben seiner Frau.  © dpa/Jörg Carstensen

Der furchtbare Verdacht: Leukämie und Hirnhautentzündung!

Bis heute haben die Ärzte keine Diagnose zur Erkrankung der 34-jährigen Sängerin. Nach einer langwierigen Behandlung und einer Lungenpunktion sind eine Störung der Nierenfunktion und leichte Rheumaschübe geblieben.

Was unerträglich für den Power-Mann Soost sein musste, schildert er eindringlich: "Ich stand daneben und war machtlos."

Durch die Wassereinlagerungen im Körper seiner Frau Kate habe er sie kaum wiedererkannt.

Aber jetzt scheint dieses schwerste Phase in der fast neunjährigen Beziehung des Paares glücklicherweise überwunden.

"Liebe ist Leben und das an jedem neuen Tag ❤️❤️❤️", postete postete Soost am Mittwoch bei Instagram vielsagend.

"Ohne die Liebe meines Mannes und meiner Familie würde ich heute nicht mehr leben", ist sich Kate Hall sicher, dass sie gerade so dem Tod von der Schippe gesprungen ist.

"Die Sicht aufs Leben und die Lust darauf haben sich verändert. Unsere Liebe hat das nur noch stärker gemacht", sagte sie in BUNTE.

Titelfoto: dpa/Jörg Carstensen