Tödlicher Unfall: Fußgänger wird von Auto erfasst, Fahrer flüchtet

Hamburg - Tödlicher Verkehrsunfall an der Hamburger Stadtgrenze! Ein 42-jähriger Fußgänger ist von einem Auto angefahren worden und dabei ums Leben gekommen.

Der Rettungsdienst konnte den Fußgänger nicht retten.
Der Rettungsdienst konnte den Fußgänger nicht retten.  © René Schröder

"Seine Frau sah alles mit an, blieb aber körperlich unversehrt", sagte ein Sprecher der Polizei in Lübeck am Sonntagmorgen.

Die Eheleute waren am Samstagabend zu Fuß am Fahrbahnrand auf der Landstraße Reinbeker Redder/Hamburger Straße nahe Reinbek unterwegs, als der 42-Jährige von dem Wagen erfasst wurde.

Sanitäter versuchten, den Mann aus Hamburg zu reanimieren, hatten damit aber keinen Erfolg. Ein Seelsorger kümmerte sich um die Ehefrau.

Frau wird beim Überqueren der Straße schwer verletzt
Hamburg Unfall Frau wird beim Überqueren der Straße schwer verletzt

Der Mann oder die Frau am Steuer des Unfallautos flüchtete, ohne sich um das hilflose Opfer zu kümmern.

"Den beschädigten Wagen haben wir gefunden", sagte der Sprecher. Polizisten sicherten Spuren. Suchhunde schnüffelten an dem Auto.

Nach TAG24-Informationen war das Auto auf einem Parkplatz am Einkaufszentrum in Lohbrügge abgestellt und wies sichtbare Unfallschäden auf.

"Die Suche nach dem geflüchteten Fahrer geht weiter", betonte der Polizeisprecher.

Polizisten sicherten im Umfeld des Unfalls Spuren.
Polizisten sicherten im Umfeld des Unfalls Spuren.  © René Schröder

Titelfoto: René Schröder

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: