Tödlicher Unfall: Frau stirbt bei Frontalcrash 

Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall nahe Oschatz vollkommen zerfetzt.
Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall nahe Oschatz vollkommen zerfetzt.  © Dirk Hunger

Wermsdorf/Oschatz - Sonntagmittag ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der S38 nahe Mahlis (bei Wermsdorf) ein schwerer Unfall. 

Ein Mann (50) war mit seinem VW Passat aus Oschatz kommend in Richtung Wermsdorf unterwegs. Kurz hinter dem Abzweig Mahlis setzte er in einer Rechtskurve an, zwei Radler zu überholen. 

Bei diesem Überholmanöver geriet sein Wagen auf die Gegenspur und stieß frontal mit einem ihm entgegen kommenden Mazda zusammen. 

Die 19-Jährige Fahrerin des Wagens hatte keine Chance auszuweichen. Sie überlebte den Zusammenstoß nicht und verstarb noch am Unfallort.

Der VW-Fahrer kam im Wald zu stehen. Der Mann verletzte sich bei dem Crash schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus

Die Pkw stießen am Samstagmittag auf der S38 zusammen.
Die Pkw stießen am Samstagmittag auf der S38 zusammen.  © Dirk Hunger
Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.  © Dirk Hunger