Ehedrama? Tote Frau in Bautzen gefunden

In diesem Haus soll ein Mann seine Frau ermordet haben. Die Polizei bestätigte, dass es eine tote Person gibt.
In diesem Haus soll ein Mann seine Frau ermordet haben. Die Polizei bestätigte, dass es eine tote Person gibt.

Bautzen - Hat sich am Dienstag in Bautzen ein tödliches Ehedrama abgespielt? Nach ersten Informationen soll ein Mann seine Frau umgebracht haben.

Das konnte die Polizei allerdings so noch nicht bestätigen. Ein Sprecher in der Polizeidirektion Görlitz sagte lediglich: "Es gibt eine tote Person."

Polizeisprecher Thomas Knaup, der am vermeintlichen Tatort ist, erklärte gegenüber MOPO24: "Wir werden uns gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft abstimmen und am Nachmittag eine öffentliche Erklärung abgeben."

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll es sich um eine 32 Jahre alte Frau handeln. Zudem wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Noch ist also völlig offen, was genau sich im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen abgespielt hat. MOPO24 bleibt dran.

UPDATE 14:40 Uhr: Laut der Mitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Görlitz fiel die 32-jährige Frau in jedem Fall einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Am Vormittag hatten Anwohner die Polizei in die Gustav-Hertz-Straße gerufen. Beim Eintreffen der Beamten und später des Rettungsdienstes war die Frau bereits tot.

Der tatverdächtige Ehemann wurde wenig später im Stadtgebiet von der Polizei aufgespürt. Er leistete keinen Widerstand und befindet sich aktuell in Gewahrsam.

Die drei Kinder im Alter von zwei, sieben und elf Jahren werden von Verwandten betreut. Die genauen Tatumstände sind noch nicht klar, die Mordkommission der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kriminaltechniker sind vor Ort.
Kriminaltechniker sind vor Ort.

Fotos: Essler