Dieser geniale Song der Toten Hosen wird schon 20 Jahre alt!

Düsseldorf - Die Single "Unsterblich" aus dem gleichnamigen Album der Toten Hosen wurde vor 20 Jahren veröffentlicht. Die Düsseldorfer Band erinnerte sich jetzt selbst an die Video-Dreharbeiten: Sie übernahm der 2019 verstorbene Starfotograf Peter Lindbergh (†74).

Campino, Sänger der Toten Hosen, bei einem Konzert.
Campino, Sänger der Toten Hosen, bei einem Konzert.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Heute vor 20 Jahren erschien die Single 'Unsterblich'. Das Video dazu hat der kürzlich verstorbene Fotograf Peter Lindbergh, mit dem uns seitdem eine Freundschaft verband, in Cornwall gedreht", schrieben die Toten Hosen jetzt bei Facebook und posteten erneut den Song aus dem Ende 1999 erschienen Album "Unsterblich".

Das Album erreichte damals Platz eins der Charts in Deutschland, stand 30 Wochen an der Spitze, Doppel-Platin.

Der Song "Unsterblich" mit seinen Lyrics "Ich will mit dir für immer leben / Wenigstens in dieser einen Nacht / Lass uns jetzt beide keine Fragen stellen / Weil keine Antwort für uns passt" wurde für die Toten Hosen ein großer Erfolg.

Das Video zu "Unsterblich" wurde in Cornwall gedreht. Allerdings spielt der Drehort kaum eine Rolle. Denn eine kuriose Wendung während der Dreharbeiten lassen den Drehort völlig nebensächlich werden.

Das Video zeigt fasst ausschließlich das Gesicht von Sänger Campino. Nur zu Beginn des Songs läuft die gesamte Band am Strand von Cornwall entlang. Am Ende des Videos verformt sich das "unsterbliche" Gesicht von Campino dann zu einer jungen Frau. Das Model Marie-Sophie Wilson-Carr nahm letztlich mehr Zeit im Video ein, als die Bildaufnahme der gesamten Band.

Als Peter Lindbergh 2019 starb, schrieben die Toten Hosen einen letzten Gruß: "Er war ein so lebensfroher Mensch, nahm sich selbst nie zu ernst und hatte ein großes Herz. Man konnte viel mit ihm lachen und es war immer eine riesige Freude, Zeit mit ihm zu verbringen. Peter, wir werden Dich vermissen!" Der Song wird somit eine ewige Erinnerung für die Toten Hosen und den Fotografen bleiben.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0