"The Voice of Germany": Finale mit Topstars
Top
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
Neu
Droht diesem Ski-Paradies das Aus?
Neu
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.993
Anzeige
64.899

Toter vom Acker: So brutal wurde Familienvater Rico umgebracht

Nach dem grausamen Mord im sächsischen Oederan ermittelt die Polizei auf Hochtouren!

Von Doreen Grasselt, Mandy Schneider, Caroline Staude

Ein Beamter untersucht die frischen Reifenspuren auf dem Feld. Das Opfer soll 
überfahren worden sein.
Ein Beamter untersucht die frischen Reifenspuren auf dem Feld. Das Opfer soll überfahren worden sein.

Oederan/Chemnitz - Nach dem grausamen Mord in Breitenau laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Am Mittwoch hat die Kripo erneut den Fundort der Leiche von Rico S. (38) untersucht. Offenbar ist das Feld nicht der Tatort. Das Opfer soll dort aus einem Auto geworfen worden sein.

Die Beamten fanden am Ablageort der Leiche die Reifenspuren des Wagens, der den Chemnitzer überfahren haben soll. Die selben Spuren waren laut Feuerwehr auch auf dem Leichnam zu sehen. "Die Mordkommission ermittelt und die Obduktion läuft noch", so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Ingrid Burghart (52).

Derweil steht Ricos Freundeskreis unter Schock. Viele haben Kerzen und schwarze Schleifen der Trauer in ihr Facebook-Profil geladen. "Er war ein beliebter Typ, den jeder mochte", so ein Sportfreund zu TAG24.

Denn Rico S. war begeisterter Radsportler und Fitness-Fan. Er nahm regelmäßig an Radrennen, wie etwa dem "Heavy 24" am Stausee Rabenstein teil.

Außerdem hatte der Mitarbeiter bei der Deutschen Bahn jede Menge Freunde in der Tuning- und Autoszene. Offenbar wollte er kurz vor seinem Tod ein besonderes Schmuckstück kaufen, fuhr deshalb allein mit dem Zug los. Der Familienvater verließ das Haus abends und kehrte nie zurück.

Rico S. hätte im August seinen zweiten Hochzeitstag gefeiert. Er hinterlässt eine Frau und eine dreijährige Tochter.

Am Mittwoch durchkämmten die Ermittler das Feld in Breitenau. Fundort der Leiche 
und Tatort sind offenbar nicht identisch.
Am Mittwoch durchkämmten die Ermittler das Feld in Breitenau. Fundort der Leiche und Tatort sind offenbar nicht identisch.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
Neu
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
148
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.909
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.646
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
202
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.509
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
723
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
24.045
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
188
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.267
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.417
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.130
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.641
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
680
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
438
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
170
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
16.132
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
7.117
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
10.303
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
9.869
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.323
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
684
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.876
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
95
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.902
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
64.814
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
9.101
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.297
Der älteste Mensch Europas ist tot!
21.464
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.595
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.213
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
22.543
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.746
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
8.835
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.604
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
9.333
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.739
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.967
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.131
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.241
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
179
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.177
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
10.299
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.396
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.419
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.219
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
20.078
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.734
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.677
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
926
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.543
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.184
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.469