User geschockt: Vier Männer vergewaltigen Frau (19) hinter Nachtclub und laden Videos davon ins Netz

Toulouse (Frankreich) - Die Polizei im französischen Toulouse eröffnete am Mittwoch einen Fall wegen Gruppenvergewaltigung und sucht seit Donnerstag nach mindestens vier Tätern, berichtet "The Local".

Die 19-Jährige wurde vermutlich unter Drogen gesetzt (Symbolbild).
Die 19-Jährige wurde vermutlich unter Drogen gesetzt (Symbolbild).  © 123RF

Vergangenen Samstag wurde eine junge Frau (19) in der Nacht zum Sonntag auf einem Parkplatz hinter einem Toulouser Nachtclub von den Männern angegriffen. Am Montag tauchten auf Snapchat und Twitter zwei Videos der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung auf, die eindeutige Bilder zeigen sollen, berichtet "BBC". Die Videos, die viele User so schockierten, dass sie die Polizei einschalteten, wurden mittlerweile entfernt.

"Wir suchen vier Leute, vielleicht mehr", sagte die Staatsanwaltschaft laut des britischen "Guardian". Und weiter: "Bisher wurden keine Verhaftungen vorgenommen." Das mutmaßliche Opfer sagte der Polizei, es sei unter Drogen gesetzt worden. Blutproben von der Teenagerin würden laut Staatsanwaltschaft aktuell untersucht.

Sie selbst trat in die Öffentlichkeit, als ihr klar wurde, dass die Videos der Tat im Netz kursierten. "Die Art und Weise, wie sie mich gebrochen haben, die Art, wie sie mich gedemütigt haben, nichts kann das lindern. Aber das Video, das geteilt wird, wo du meinen Körper siehst ... Es ist eine Verletzlichkeit, die ich mein ganzes Leben lang mit mir herumtragen muss", sagte die 19-Jährige laut "The Local".

"Hör auf zu filmen, es ist eine Vergewaltigung"

Mindestens vier Männer sucht die französische Polizei (Symbolbild).
Mindestens vier Männer sucht die französische Polizei (Symbolbild).  © Kay Nietfeld/dpa

Medien, die die Social-Media-Aufnahmen gesehen haben, berichten, dass das sichtlich verstörte Opfer darin schreit und weint. Stimmen im Hintergrund, von denen angenommen wird, dass es die der Angreifer sind, legen im Video eindeutig nahe, dass sie sexuelle Gewalt verüben.

So hört man einen Mann warnend sagen: "Hör auf zu filmen, es ist eine Vergewaltigung ... es ist eine Vergewaltigung, es ist eine Vergewaltigung!" Die junge Frau, die im Video teilweise nackt ist, wird an den Haaren gezogen - unter anderem von einem Verdächtigen, der sie wiederholt zum Oralsex drängt.

Auf Twitter bedankte sich die Polizei bei den Usern, die die Aufnahmen von "nicht einvernehmlichen sexuellen Handlungen" nicht teilten, berichtet "BBC". Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass sie auch diejenigen sucht, die das Video gefilmt und geteilt haben.

Bleibt zu hoffen, dass die Täter anhand der Videos identifiziert und entsprechend bestraft werden können.