Tragischer Unfall mit Traktor: Autofahrer stirbt in Wrack

Minden/Espelkamp/NRW - Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag bei Espelkamp ereignet. Ein Autofahrer (47) kollidierte mit einem entgegenkommenden Traktor-Fahrer (22) und starb noch an der Unfallstelle in seinem Wrack.

Der Ford C-Max war in den Gegenverkehr geraten und frontal gegen einen Traktor gekracht.
Der Ford C-Max war in den Gegenverkehr geraten und frontal gegen einen Traktor gekracht.  © Polizei Minden-Lübbecke

Wie die Polizei Minden-Lübbecke mitteilte, geschah der tödliche Verkehrsunfall gegen 11 Uhr auf der L770 zwischen Petershagen und Espelkamp.

Der Fahrer des Ford C-Max soll laut Polizei nach links in den Gegenverkehr geraten sein.

Der entgegenkommende Traktorfahrer versuchte vergeblich auszuweichen und kollidierte trotz Vollbremsung frontal mit dem Autofahrer.

Der eingeklemmte Autofahrer starb am Unfallort, bevor er geborgen werden konnte. Der Verstorbene musste mit technischem Gerät der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Der junge Traktorfahrer erlitt laut Polizei einen schweren Schock.

Die Unfallstelle musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an, teilte die Polizei mit.

Der Autofahrer starb an der Unfallstelle.
Der Autofahrer starb an der Unfallstelle.  © Polizei Minden-Lübbecke

Titelfoto: Polizei Minden-Lübbecke

Mehr zum Thema OWL Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0