Tragischer Tod! "Traumschiff"-Kapitän "Paulsen" stirbt nach Treppensturz

Rauch wurde vor allem durch seine Rollen in "Der Begrdoktor" und "Das Traumschiff" bekannt.
Rauch wurde vor allem durch seine Rollen in "Der Begrdoktor" und "Das Traumschiff" bekannt.  © Ursula Düren/dpa

Untersöchering (Bayern) - Trauer um einen der größten Schauspieler Deutschlands. "Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Das Tragische: Nach Radio Oberland Informationen soll der 85-Jährige am Sonntag bei einem Fest der Freiwilligen Feuerwehr die Treppe hinuntergestürzt sein. Noch am Unfallort soll Rauch verstorben sein.

Wie es zu dem Sturz kommen konnte, ist bislang noch nicht bekannt.

Rauch wurde vor allem in seinen Rollen als Kapitän Jakob Paulsen (1999 bis 2013) in der ZDF-Erfolgsserie "Das Traumschiff". Seit 2007 spielte er außerdem den Dr. Roman Melchinger in "Der Bergdoktor" (ZDF).

2015 wurde er deshalb auch zum beliebtesten TV-Arzt in Deutschland gewählt. Zuletzt spielte er in der SAT.1 Comedysendung "Knallerkerle" mit.

Rauch hinterlässt seine Frau Karin und zwei gemeinsame Söhne.

Als "Kapitän Paulsen" begeisterte Rauch auf dem Traumschiff Millionen von Menschen an den Fernsehbildschirmen.
Als "Kapitän Paulsen" begeisterte Rauch auf dem Traumschiff Millionen von Menschen an den Fernsehbildschirmen.  © DPA

Titelfoto: DPA