Grauenhaft! Tierquäler ziehen Katze an Schwanz und reißen ein Stück ab

Besitzer Friedrich Sterr fand "Schnecke" zusammengekauert in seiner Wohnung - ihr Schwanz lag neben ihr. (Symbolbild)
Besitzer Friedrich Sterr fand "Schnecke" zusammengekauert in seiner Wohnung - ihr Schwanz lag neben ihr. (Symbolbild)  © 123RF

Tübingen - In Nürtingen ist die Britisch-Kurzhaar-Katze Schnecke wie jeden Tag unterwegs, als auf einmal Tierquäler auftauchen, das Tier packen und ein Nylonband um ihren Schwanz wickeln.

Die Täter zogen schließlich mit brachialer Kraft an dem Schwanz der zehnjährigen Katze und rissen ein Stück davon ab. Das berichtete die Bild.

Danach hauten die Täter ab. Schnecke lief anschließend nach Hause, zu ihrem Besitzer Friedrich Sterr.

Der hatte daheim die blutige Spur bemerkt, die sich durch die ganze Wohnung zog.

Der Katzenbesitzer fand seine vor Schmerzen schreiende Katze schließlich eng zusammengekauert, einige Meter neben ihr lag der abgetrennte Schwanz mit dem Nylonfaden.

Der 77-Jährige fuhr seinen leidenden Schatz sofort zum Tierarzt. Der Schwanz musste jedoch amputiert werden.

Friedrich Sterr ist außer sich vor Wut und möchte nun die Täter finden, die Schnecke das angetan haben.

Titelfoto: 123RF