Passagier kann nicht glauben, was er da vom Flugzeugfenster aus beobachtet

Türkei - Kerry Forides, der sich gerade auf dem Weg nach Athen befand, warf ahnungslos einen Blick aus dem Fenster des Flugzeugs. Was er da sah, verschlug ihm vermutlich komplett den Atem...

Was ist das?
Was ist das?  © youtube/Kerry Cameraworks

Aus der Wolkendecke erhob sich plötzlich ein dunkles, längliches "Ding". Einer riesigen Scheibe gleichend, begann es sich aufzurichten und schien zu starten.

Als es sich kurz darauf parallel zu den Wolken befand, sah es so aus, als würde es dem Flugzeug folgen. Dabei zog es eine schwarze Spur hinter sich her.

Kerry Forides dokumentierte die spektakuläre Sichtung mit einer Kamera und lud das Material auf YouTube hoch.

Das vermeintliche UFO wurde am 28. März "irgendwo über Izmir und Khios Agean " gesichtet und wirft viele Fragen auf.

"Es scheint, als ob es im rechten Winkel von unserer Maschine wegfliegt", schreibt Forides zu seinem Video.

In den Kommentare entbrannte eine hitzige Diskussion darüber, was sich da über den Wolken bewegt hat.

"Ich habe noch nie gesehen, dass ein UFO eine Spur wie diese hinterlässt und diese Art, wie es sich dreht, ist etwas völlig neues", schreibt ein User verwirrt. "Das war kein Flugzeug, das war eine gigantische Scheibe", ist sich ein anderer sicher.

"Wie auch immer", meint der Mann, der das unglaubliche Video gedreht hat. "Wir sind nicht allzu scharf darauf, Dinge so nahe bei Flugzeugen fliegen zu sehen, egal, was es war..."

Forides verlinkte auf seiner Facebook-Seite noch einen Artikel von vermeintlichen UFO-Sichtungen in der Schweiz. Dort sollen es tatsächlich aber Militärjets gewesen sein. Dies konnte allerdings laut Yahoo 7 von der Luftwaffe noch nicht bestätigt werden. Kerry Forides meint aber auffällige Übereinstimmungen mit seiner Sichtung erkannt zu haben. Es bleibt also spannend.