Nanu? Star-Koch macht sein Restaurant dicht

In New York suchte Timo Hinkelmann (links) mit einem TV-Team nach neuen Food-Trends.
In New York suchte Timo Hinkelmann (links) mit einem TV-Team nach neuen Food-Trends.

Herford - Durch die Koch-Casting-Show "The Taste", die im Herbst auf Sat.1 in die fünfte Runde geht, wurde Timo Hinkelmann aus Herford deutschlandweit bekannt. 2014 kochte er sich im Finale immerhin auf Platz 3.

Seitdem ist er immer wieder im Fernsehen zu sehen. Um seine TV-Karriere noch weiter anzukurbeln, wagt er jetzt einen krassen Schritt!

Nur noch bis Ende Dezember will er das Restaurant im Golf- und Landclub Bad Salzuflen betreiben. Dann ist Schluss. Zwei Jahre lang war er Inhaber der Gastronomie. Außerdem besitzt er die Quartier Lounge am Gänsemarkt in der Herforder Innenstadt.

Die Mehrfachbelastung, die dann auch noch durch die TV-Auftritte dazukam, wurde ihm mittlerweile zu viel. "Und ich kann mich nun mal nicht zerteilen", erklärt der 35-Jährige gegenüber dem Westfalen-Blatt.

Im August drehte er fünf Tage lang in New York für das ProSieben-Wissensmagazin "Galileo". Dort war er auf der Suche nach aktuellen Food-Trends. Noch darf Hinkelmann nicht verraten, was er in der Metropole entdeckt hat.

Immer wieder steht der 35-Jährige vor der Kamera.
Immer wieder steht der 35-Jährige vor der Kamera.  © Friderieke Schulz

Am Donnerstag, 7. September, wird es am Gänsemarkt allerdings eine kleine Kostprobe von Ami-Snacks geben. Ab 18 Uhr gibt es die Köstlichkeiten.

Mit dabei ist ein Fernsehteam, das die Reaktionen der Herforder einfängt. Ausgestrahlt werden soll das Ergebnis voraussichtlich Ende September.

Seine Quartier Lounge ist übrigens nicht in Gefahr. Die bezeichnet er sogar als sein "Baby". In Zukunft will er dort wieder häufiger hinterm Herd stehen. "Ich habe mein Baby vermisst."

Sein Baby aus Fleisch und Blut, das vor noch nicht ganz einem Jahr zur Welt kam (TAG24 berichtete), hält ihn übrigens zusätzlich ganz schön auf Trab: "Die Nächte können ganz schön kurz sein."

Als Papa steht der 35-Jährige seiner Frau zur Seite und wechselt auch schon mal die eine oder andere Windel.

Titelfoto: Friderieke Schulz